Sigil | eBay Auktion zu Gunsten der Opfer
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 18:50 Uhr
Silky Venom hat in Zusammenarbeit mit Sigil Games Online eine Auktion in eBay gestartet, bei der eine echte Konzeptzeichnung mit Signatur von Christian Piccolo versteigert wird. Der Clou bei der ganzen sache ist, dass der gesamte Erlös an das amerikanische Rote Kreuz geht um den Hurrikanopfern zu helfen.
Link: Ausschreibung auf SilkyVenom
Link: Zur eBay Auktion
Link: Kommentare
VSoH | Artikel zum Leveling
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 18:32 Uhr
Gilghamesh von Lost Company hat sich erneut die Mühe gemacht um einen Artikel von vanguardspheres.com aus dem englischen in die deutsche Sprache zu übersetzen. Dieses mal geht es um das Thema des Levelns, was es damit in der vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft auf sich hat.
Fortschritt, Verzweiflung, Abenteuer, Schinderei. Am Ende läuft alles hinaus auf eine simple Frage: Was würdest Du für einen Level-Up alles tun? Klondike Bars haben ausgedient, denn Leveln ist die Motivation, der wir uns allen in MMOGs stellen müssen, obschon sich über die Jahre hinweg viele Varianten davon entwickelt haben. In diesem Artikel versuche ich zu erklären, warum das Gefühl der Weiterentwicklung und des Fortschritts für Charakter-basierten Spiele so wichtig ist, was in der Vergangenheit bereits hierzu geleistet worden ist und was unsere Ziele für die Zukunft dazu sind. |
Link: Übersetzung auf Lost Company
Link: Kommentare bei uns im Forum
Sigil | Neue Mitarbeiter bei Sigil Games Online
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 18:31 Uhr
Es ist klar ersichtlich, dass die Produktion bei Sigil Games Online auf Hochtouren läuft. Denn das Team vergrößert sich ohne eine größere Pause walten zu lassen. So stellt Sigil auf ihrer Internetseite die neuesten neun Mitarbeiter vor. Unter dieser Auflistung sind auch die drei Game Master die heute Abend im Game Master Chat ausführlich vorgestellt werden.
Ed Hocking - Quality Assurance Manager
Paul Molina - Associate Game Designer
Mike Nicholson - Senior Artist
Paul Greshko - Associate Game Designer
Todd Schmidt - Senior Programmer
Lisa Boleyn - Associate Game Designer
Rachel David - Game Master
Steve Williams - Game Master
Ben Phongluangtham - Game Master
Link: Eure Kommentare im Forum
VSoH | 2 Weitere Screenshots
Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2005 um 23:44 Uhr
Nicht nur wir wurden mit zwei Screenshots aus der aktuellen Beta 0 von Vanguard : Saga of Heroes beglückt sondern auch die französische Fansite JeuxOnline.
Wer einen Blick auf die zwei schönen Bilder werfen möchte kann dies hier tun. Schreibt uns eure Kommentare ins Forum und Diskutiert mit.
VSoH | Neuigkeiten aus der Welt Sigils
Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2005 um 23:43 Uhr
In einem Beitrag von Jerrith wird den Vanguard Begeisterten nahe gebracht, dass das Harvesting Level gleich dem Abenteuer- oder dem Handwerkslevel ist. welcher Wert nun zählt hängt davon ab welches Level höher ist, denn dieses wird übernommen.
Your harvesting level is equal to your adventuring level, unless your crafting level is higher in which case it is equal to your crafting level. There is no other way to affect your harvesting level. |
In einem weiteren Beitrag im offiziellen Vanguard : Saga of Heroes Forum bringt uns Jerrith das Verständis näher, was gemeint ist wenn vom Level gesprochen wird.
They are quite different, Faille.
As for the discussion above, I'll clarify a little more. Szandor has the right idea. When I say level, I mean the number which is used to determine your skill cap values, not your actual skill in harvesting. A foreman who has 10 levels in adventuring, but has never harvested will not be able to harvest anywhere near as well one that has harvested and raised his skills. Both are considered 10th level Foreman characters for various in game purposes, but the difference between these two is huge. |
Eine traurige Neuigkeit gibt es allerdings auch. Der Grafiker Tom King arbeitet seit geraumer Zeit nicht mehr zusammen mit Sigil Games Online. Wer etwas über die Gründe erfahren möchte kann sich hier oder hier darüber informieren.
I haven't had time to deal with this issue head on due to a very busy schedule. But I have made it crystal clear in the past, that I do not wish my art to be connected to any commercially owned or operated website(s) without my express written consent. Also, I have yet to determine whether or not 1.) My artwork was used as a consideration of value placed in the purchase/acquisition of the EQInterface site, and 2.) Whether or not my artwork was a part of the acquisition (which as you can imagine would be quite bad considering my artwork is copyright without exception.) |
Link: Eure Kommentare im Forum
VSoH | Zwei Exklusive Screenshots
Veröffentlicht von: Gryphus am 07. 2005 um 08:11 Uhr
Der Morgen hätte kaum schöner starten können, aber nein Sigil setzt noch einen drauf :-)
Wir präsentieren euch nun die ersten exklusiven Screenshots auf unserer Webpräsenz. Leider verraten die Namen der Bilder nichts darüber, wo sie gemacht wurden, so können wir nur Vermutungen darüber anstellen. Auf dem ersten Bild ist jedoch eine Oase auf dem Kontinent Qualia zu sehen. Was das zweite Bild betrifft sind wir ausschließlich auf Vermutungen angewiesen. Auf dem zweiten Bild sehen wir ein Gebilde in dessen Mitte ein Feuer brennt. Um das Feuer sind Sitzgelegenheiten aus Stein aufgestellt. Scheinbar handelt es sich hierbei um einen Ort für Rituale oder Okulte. Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein Versammlungsort für einen hohen Rat. Diskutiert mit uns darüber im Forum was die Bilder nun zeigen.
Link: Die Bilder bei uns in der Galerie
Link: Diskutiert mit uns über die Bilder im Forum
Interview | Interview zu Rogue übersetzt
Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2005 um 00:00 Uhr
Wie uns Exordium in unserem Forum darauf aufmerksam gemacht hat, gibt es von dem Interview mit Darrin McPherson über die Klasse der Rogue eine deutschsprachige Übersetzung auf der Website Lost Company.
Darrin McPherson wurde über die Klasse des Rogue von The Safehouse interviewed.
Dabei wurde nicht nur über die Klasse selbst gesprochen, sondern auch über das Konzept, wie Sigil sich die Zusammenarbeit zweier oder mehrerer Klassen vorstellt - verkettete Attacken und bedingte Effekte.
Darrin McPherson, Game Designer und "The Classes Guy" von Sigil Games Online, glaubt, dass Rogues (dt. Schurke, Ganove) Verlierer sind. Moment...was war das? Darrin korrigiert sich, nachdem nicht nur ich sondern auch sein Arbeitskollege, Nick Parkinson, der selber einen Rogue spielt, ihn einiger boshafter Blicke würdigen. "Das Wort 'Rogue' bezeichnet einen Verlierer. Einmal ganz im ernst, was bedeutet denn 'Rogue' genau? Was ist mit 'Dieb' oder 'Ninja' - hätten wir so etwas im Spiel - das sind aussagekräftige Namen.
Darrin beruhigt sich mit einem Nicken und einer Handgeste, begleitet von unserem Lachen.
So wie das Interview begonnen hatte, war ich schon sehr gespannt darauf, was dieser Game Designer denn an Vorstellungen zur "ehemals als 'Rogue' bekannten" Klasse hatte. Um das rauszufinden, hatte ich mir mit meinen Kollegen vom Safehouse einige passende Fragen für ihn überlegt:
Safehouse: Wird es einem Rogue möglich sein, Taschendiebstahl zu begehen?
Darrin McPherson: Wir haben uns damit noch nicht befasst.
SH: Wird ein Rogue fähig sein, zu klettern?
DM: Das Thema "Klettern" ist im Moment für Vanguard auf Eis gelegt worden. |
Link: Übersetzung auf Lost Company
Link: Original auf The Safehouse
Link: Kommentare
VSoH | Neue Klasse: Weapon Master
Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2005 um 23:58 Uhr
Bei der Vanguard : Saga of Heroes Präsentation auf der PAX in Washington gab es neben den bereits begkannten Klassen eine neue zu entdecken, zu der es aber schon Entwarnung durch dem Associate Game Designer Doug Cronkhite im offiziellen Forum gab. Es wird die Klasse des Weapon Master definitiv nicht zu Release geben.
The classes currently in the beta are:
Warrior, Paladin, Ranger, Cleric, Sorcerer, Psionicist.
The Weapon Master is currently not planned for release. |
Link: Beitrag im offiziellen Forum
Link: Eure Kommentare bei uns
Sigil | Game Master Chat
Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2005 um 23:58 Uhr
Für den kommenden Freitag hat Vanguard Gate einen Chat angekündigt, in welchem die kürzlich eingestellten Game Master vorgestellt werden und das Thema der Kundenbetreuung abgehandelt wird.
Datum: Freitag, 9. September Zeit: Start: 4pm PST (7pm EST) Unsere Zeit: am Samstag 10. September 01:00 Uhr Dauer: ca. 1 Stunde Ort: IRC Server gate.ShadowWorld.Net #Vanguardgate
Link: Zur Ankündigung auf Vanguard Gate
Link: Kommentare
VSoH | Vanguard Spheres mit neuen Artikel
Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2005 um 23:58 Uhr
Mit zwei neuen Artikeln gibt es wieder reichlich neuen Lesestoff rund um das Thema Vanguard : Saga of Heroes. Vanguard Spheres befasst sich mit den Themen Twinking und Leveling up: Past, Present and Future.
Twinking There has been some discussion on whether or not to allow twinking in Vanguard: Saga of Heroes. It is one of those issues, much like Trivial Loot Code (TLC), that really fires people up quickly. Passions flare, and the next thing you know, you have Jim Ross and the WWE officiating a thread over twinking. The fact of the matter is, twinking is in Vanguard. The problem is, no one knows exactly how it will be handled. Lets take a historical look at twinking and what Vanguard might bring to the table. |
Leveling up: Past, Present and FutureAdvancement, desperation, adventuring, grinding. In the end, it all boils down to a simple question: What would you do for a Ding? Forget Klondike Bars, this is the motivation we all face in MMOGs, though over the years it has appeared in many ways. In this article, I’ll try to define why exactly the sense of progression is so important for character-driven games, what has been done regarding it in the past, and what we will be looking forward to in the future. |
Artikel: Leveling up: Past, Present and Future
Artikel: Twinking
Link: Eure Kommentare im Forum
Intern | Neue Umfrage
Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 19:34 Uhr
Es wird nun Zeit die eine der zwei aktiven Umfragen zu beenden und statt dessen eine neue zu starten. In der letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, wieviele Tage ihr auf die Games Convention in Leipzig gehen werdet. Der größte teil von euch hatte gar nicht vor auf die Messe zu gehen und der Rest verteilt sich fast gleichmäßig auf die anderen Optionen.
Frage
|
Votes
|
Prozent |
0 Tage
|
39 |
57%
|
1 Tag
|
07 |
10%
|
2 Tage
|
12
|
18%
|
3 Tage
|
04 |
6%
|
4 Tage
|
03 |
4%
|
5 Tage
|
03
|
4%
|
In der neuen Umfrage wollen wir nun von euch wissen, wass ihr am liebsten Ingame besitzen möchtet. Die Umfrage findet ihr in der Navigation auf der rechten Seite.
Habt auch ihr weitere Vorschläge für mögliche Umfragen, so seid ihr im Forum herzlich willkommen, wo ihr eure Vorschläge posten könnt.
VSoH | Fan-Art: Scars of Sigil
Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 19:15 Uhr
Das Fan-Art von mailhunter (Moderator bei uns) zeigt uns eine nette Möglichkeit, wie Sigil die Spells in Vanguard : Saga of Heroes umsetzen könnte. Das Bild sowie der Zauberspruch trägt den Titel Scars of Sigil was übersetzt soviel wie Narben von Sigil heißt.
Habt auch ihr selbst gemachte Fan-Arts und wollt sie veröffentlichen, so nehmt ganz einfach und unverbindlich Kontakt mit uns auf.
Link: Das Bild in unserer Galerie
Link: Eure Kommentare im Forum
VSoH | Gamecloude über PAX
Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 19:10 Uhr
In dem neuesten Bericht auf Gamecloud.com handelt es sich um die Präsentation des Spiels Vanguard : Saga of Heroes von Sigil auf der PAX in Washington.
It's clear from seeing the game demo at PAX and talking to the Sigil reps that Vanguard is still a ways off from completion but it looks like they are making progress and their claims of making the first real "third generation MMORPG" may come to pass. We will be following up on the progress of Vanguard in the coming months. |
Link: Bericht auf Gamecloud
Link: Kommentare im Forum
MMORPG | EQ2 und VSoH Druide
Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 18:57 Uhr
TenTonHammer kommt mit einem neuen Artikel an das Tageslicht. Dieser Artikel behandelt das Dasein eines Druidens in EverQuest und in Vanguard : Saga of Heroes und stellt diese im Vergleich zueinander.
“I decided I should try a druid like Jeff’s. After all, he had some very cool spells; he could teleport, nuke, cast potent hit-point buffs and
damage shields, and run fast with his coveted Spirit of Wolf. I created a druid named Shayalyn, and 5 years and 66 levels later I’ve scarcely looked back—the
druid fits me and my playing style through and through.
Having reached most of my goals for EverQuest, I’ve searched far and wide for its successor. . In every MMO I’ve played since then I’ve looked for a druid
or druid-like class. I now look to Sigil Games Online and Vanguard: Saga of Heroes with high hopes. I wondered what Vanguard’s developers had in store for my beloved druid.” |
Link: Artikel auf TenTonHammer
Link: Kommentare im Forum
VSoH | Solo-, Powergaming und Twinking
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 18:31 Uhr
In einem weiteren Beitrag spricht Brad McQuaid alias Aradune Mithara über die Überlegungen seitens Sigil zu Solospielen, Powerleveling und Twinking. Sigil hat sich dahingehend entschieden, dass sie Solospielen zwar unterstützen werden aber das Hauptaugenmerk auf dem Gruppenspiel liegt. Was das Thema Twinking angeht, so will es Sigil nicht verbieten wird es aber einschränken.
Quick answer: time and experinece have proven that you can't go too far in either direction with many of the issues you bring up.
Twinking can be harmful, but we believe it does more good than harm, and that balance problems can be achieved by soft level limits, etc.
Soloing is fine, and we will support it. But Vanguard is mostly about grouping. Not just because we think grouping is more fun, but because it creates relationships and community and is therefore a great retention mechanism.
But it's also important to understand the business plan behind a game. We're building Vanguard to last a LONG time. So to some extent we will have to curtail things that hurt long term retention but that might be more fun for some people. These are very hard decisions. I've voiced my concerns enough as to what could happen to a game long term if nothing is done. But we also know that crascking down on every little thing makes a game draconian and less fun overall.
You have to identify the potentially harmful issues and then give them a severity level. Is allowing a high level player to buff up or heal a low level palyer in a low level dungeon a good thing? Probably not. But is keeping them from buffing them at all the right fix? I'd say no.
TLC is another example. Bottomfeeding is generally bad. But if you implement TLC poorly, you can easily do more harm than good. Same goes for travel, keeping groups together, the level range in which you can receive experience while grouped, death penalties, etc.
it's all about balance and who your target audience is. And it's no easy task, but I think we have some really good ideas. And if some of those ideas indeed do more harm than good in beta, I promise you they'll be yanked immediately. |
Link: Beitrag von Brad McQuaid
Link: Schreibe deine Meinung ins Forum
Sigil | Neue Affiliated Fansite: Vanguard Jeuxonline
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 18:22 Uhr
Wir möchten unsere Glückwünsche der neuen Affiliated Fansite Vanguard Jeuxonline aussprechen, die nun einen neuen Platz in der Community gefunden / bekommen haben.
Our website is part of the JeuxOnLine network (JOL), a major reference for the French-speaking community. Created in 2000 the JOL network is now dedicated to more than 40 MMOGs and has more than 60,000 registered users. Our objective with our Vanguard: Saga of Heroes website is to inform and group together French speaking fans. We translate and relay all the latest news, write articles about the content of the game, and we animate debates on our forums. |
Link: Zur Seite von Vanguard Jeuxonline
Link: Kommentare im Forum
Weitere Seiten: [<<] [39][40][41][42][43][44][45] [>>]
|