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Klassen
Überarbeitet von: Gryphus am 04. 2006 um 21:46 Uhr  

So wie es Berufe gibt, wird es in der Welt von Telon auch unterschiedliche Klassen geben. Jede Charaktere hat ihre Berufung, ob nun als Handwerker oder als Abenteurer. Wichtig zu beachten ist allerdings, dass die Charaktere entweder als Handwerker durch die Lande streicht um Ressourcen abzubauen, Häuser oder Schiffe zu Reparieren oder als Abenteurer, der gegen Monster kämpft oder Schätze sucht. In Vanguard wird es nicht möglich sein jede Kombination an Rassen und Klassen auszuüben. Die Klassen stehen in folgenden Sparten zur Verfügung: defensive und offensive Kämpfer, Heiler und arkane Zauberer.












Übersicht der Klassen

Deffensive Kämpfer Offensive Kämpfer
  • Waldläufer (Ranger)
  • Schurke (Rogue)
  • Mönch (Monk)
  • Barde (Bard)
  • Berserker
Heiler Arkane / Zauberer
  • Hexenmeister (Sorcerer)
  • Totenbeschwörer (Necromancer)
  • Psitalent (Psionicist)
  • Druide (Druid)


Klassenbeschreibungen

Deffensive Kämpfer

Krieger

Der Krieger ist ein defensiver Kämpfer mit vielen Nahkampf- und Waffentechniken. Trotz allem ist der Schaden den er verursacht nicht zu unterschätzen und wird auch dazu verwendet, die Aggression der Monster auf sich zu lenken.

Dread Knight

Genau wie der Krieger gehört auch der Dread Knight zu den defensiven Kämpfern. Doch seine Spezialität liegt in den Kräften des Bösen. Er hat einige nette Dots welche die Gegner schwächen und Schaden verursachen. Dafür sind seine Nahkampftechniken etwas schwächer wie die des Kriegers.

Offensive Kämpfer

Barde

Sehr oft werden Barden in MMORPGs, als Supporter abgestempelt. Nicht so bei Vanguard! Hier sind die singenden Kämpfer offensive Schadensverursacher die zusätzlich mit ihren Liedern die Gruppe stärken.

Was besonders spannend ist, es gibt ein paar Grundmelodien welche mit zusätzlichen Liedstücken ergänzt werden. Damit ist der Spieler in der Lage seine ganz persönlichen Musikstücke zu schreiben und die Gruppe entsprechend zu supporten.

Heiler

Kleriker

Als primäre Heilkraft der meisten Spiele, ist der Kleriker der Meister der Heilung und kurierender Magie. In Vanguard:Sage of Heroes wird der Kleriker diesen Weg weiterhin gehen. Er bekommt mit dem 1. Level die Fähgikeit zu Heilen und mit dem 6. Level die Fähigkeit Krankheiten zu bekämpfen. Das wird ihm einen Platz in Abenteurergruppen sichern.

Die Rolle des Klerikers beschränkt sich nicht nur auf das Heilen von Mitspielern. Die Zauberauswahl dieser Klasse wird Buffs, zur Stärkung von Freunden und Angriffszauber beinhalten. Durch göttliche Rituale und Gefallen wird er den Willen seines Gottes gerecht werden. Diese Rituale und Gefallen brauchen Vorbereitung um benutzt zu werden.
Wenn die Kameraden des Klerikers fallen, kann er diese, mit dem 15. Level, wiederbeleben. Momentan ist das Wiederbeleben von gefallenen Kameraden nur ausserhalb eines Kampfes möglich. Aber das kann sich noch ändern.

Nicht nur an die Zauberei gebunden, wird der Kleriker in das Kampfgeschehen mit eingebunden sein. Mit schwerer Plattenrüstung und Schlagwaffen wird er mit seinen Gefährten zurückschlagen. Sigil Games Online plant die Notwendigkeit des Dauerheilens abzuschaffen und den Schwerpunkt auf die Taktik zu legen. Man wird eher auf der Suche nach einer guten Waffe, als nach einem guten Heilzauber sein.

Also staubt eure Gebetsketten ab, bufft die schwere Brustplatte und packt eure Morgenstern beim Griff! Die Zeit des Kampfklerikers wird bald kommen!"

Disciple

Eine unbekannte Heilerklasse ist der Jünger. Er nutzt arkane Kräfte um seine Gruppenmitglieder zu stärken und zu heilen.

Damit aber nicht genug. Dank seiner mittelschweren Rüstung und Nahkampfangriffen ist er durchaus in der Lage sich in den Kampf zu stürzen. Er nutzt dabei dieselben Waffen wie der Mönch, also beispielsweise Katanas oder Fäustlinge.

Für alle die nicht nur aus der Ferne heilen wollen, wird der Jünger sicher eine nette Klasse sein.

Arkane / Zauberer

Druide

In den meisten MMORPG ist der Druide ein Heiler, nicht so bei Vanguard.

Der Vanguard-Druide konzentriert die Kräfte der Natur um die Gegner ins Jenseits zubefördern. Er lenkt Blitze aufs Ziel und beschwört Pets wie z.B. das Erdelementar.

Weiter hat er die Möglichkeit mit Hilfe der so genannten Phenomenia-Points Gegner innert 2-3 Angriffen zu töten.

Auch wenn der Druide kein Heiler ist, stehen im trotzdem einige Heilsprüche zur Verfügung und macht ihn damit zu einem ordentlichen Solochar. Was natürlich nicht heisst, dass er für die Gruppe untauglich wäre.




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          Release: Januar 2007

           

           
           
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