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VSoH | Vanguard als Download?

Veröffentlicht von: Gryphus am 07. 2005 um 15:36 Uhr

TenTonHammer hat einen neuen Artikel herausgebracht, welcher das Thema behandelt, ob man Vanguard Saga of Heroes nun als Download oder als Verpackung im Handel zur Verfügung gestellt bekommen soll.

    Fighting the crowds at the mall, waiting in lines only to come to the counter and find out that your long awaited MMO is sold out. Feeling blue because you are the only guild member without the uber expansion because you live in Europe or an area that doesn’t have a local shopping center a mile down the road? Did you rejoice when the downloadable expansions were introduced, or did you happily sign up for it and were stunned frozen in your chair when you saw the download time?


Link: Artikel auf TenTonHammer
Link: Kommentare

 
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VSoH | 3 weitere Screenshots

Veröffentlicht von: Gryphus am 07. 2005 um 15:02 Uhr

Es ist wirklich ein Wunder. Nicht nur das Sigil ein paar Screenshots einer Fansite zukommen lassen hat, sie haben auch auf der offiziellen Website drei neue und brand heiße Screenshots aus Vanguard : Saga of Heroes veröffentlicht.

Ahgram Leth Nurae Treant

Die drei Bilder von Thestra und Qalia zeigen ein mal mehr wie schön Details sein können. Zu sehen sind Impressionen von Ahgram an der Küste auf Qalia, von dem Ort Leth Nurae und zwei Treants auf Thestra. Erwähnenswert ist vor allem auf dem letzten Bild der magische Kreis um den großen Baum im Hintergrund. Was könnte das sein? Spekuliert mit uns im Forum. Wer allerdings die Bilder sucht, der wird bei uns in der Galerie fündig.

 
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Beta | XVanguard mit zwei Screenshots

Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2005 um 14:48 Uhr

Die affilliated Fansite xvanguard.com wurde an diesen sonnigen Tagen mit zwei schönen Screenshots aus dem Spiel Vanguard Saga of Heroes beschenkt, die sie auf ihrer Website zur schau stellen.



Link: Zu den zwei Bildern
Link: Eure Kommentare im Forum

 
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Interview | Interview mit Todd Masten

Veröffentlicht von: Faeren am 06. 2005 um 00:22 Uhr

Vanguardspheres hat ein Interview von Todd Masten bekommen, welcher für die musikalische Kulisse verantwortlich ist. Auszug aus dem Interview:

    We’ve taken a strong cinematic approach with the music and audio, with the goal of making the game feel more like an epic movie or adventure. Areas in the game have meaningful music identifiers so you are capable of understanding where you are without the need of any visual aid. You may even be able to identify the origins of old city ruins as being ‘elven’ or ‘dwarven’, as it is likely to contain similar musical elements. There is a great example of this pertaining to the capitol city on one of the major landmasses in conjunction with the area where the ruins of the old city still stand on the far side of the continent. I am hoping things like this can bring a stronger sense of cohesion and immersion to the world.?

    Another important element of ‘next level’ audio is our integration of the ISACT system into our audio engine. Together with the assistance of Microsoft and Creative Labs we’ve created and integrated a suite of tools that provide unprecedented audio delivery and compression tools. We are able to control every nuance of every sound and adjust the parameters in real time as the game plays...


Die Infos über seine Arbeit sind sehr vielversprechend und wenn nur die Hälfte davon stimmt, erwartet uns in Vanguard nicht nur Genuss für`s Auge, sondern auch für die Ohren. Als besonderes Schmankerl gibt es dann noch etwas zum reinhören in die Musik von Todd Masten. Viel spass.

Link: Das komplette Interview auf Vanguardspheres
Link: Kommentare

 
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VSoH | Artikel zum Advanced Encounter System

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2005 um 23:50 Uhr

TenTonHammer hat sich auf gemacht einen neuen Artikel zu verfassen. Der neueste Artikel befasst sich mit dem Thema Advanced Encounter System in Vanguard : Saga of Heroes und bringt dem interessierten Spieler dieses System näher und erleutert einige Details sowie Funktionsweisen dieses Systems.

    The Advanced Encounter System is Sigil`s answer to instancing in Vanguard: Saga of Heroes. How will the A.E.S. work in the game, and how will it solve the problems previously addressed by instanced content? Can this system benefit the game? Can it overcome the draw backs to instancing and improve the game for the better?

    Instancing is usually done by taking a group of players and sending them to their own private copy of an area or zone inside the game. The group has exclusive rights to this content, and others may not enter. It was used to address a few problems such as overcrowding, kill stealing, grieving, and camping. The drawback to instancing is that while solving these problems, it tends to separate the community making the world seem smaller and less alive. A little instancing can be good, but a lot can be harmful to the social community these MMOs enjoy. This function is disliked by some of the player base for that reason. The A.E.S. designed by the development team at Sigil Games Online will address these problems with a new approach, and without the problems of community separation that was a result of instancing content.


Link: Artikel auf TenTonHammer
Link: Kommentare

 
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Sigil | Vanguard T-Shirt bei Sigil

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2005 um 23:41 Uhr

Wer auf der E3 war und kein Vanguard Saga of Heroes T-Shirt bekommen hat oder einfach nur gerne eines haben möchte, der kann sich nun im offiziellen Onlineshop von Sigil Games Online ein solches für 20,95 US Dollar bestellen.



Solltet ihr solch ein T-Shirt erwerben wollen, so müsst ihr euch schnell entscheiden, denn die Ausgabe ist zeitlich limitiert und sobald der Verkauf eingestellt ist, wird dieses T-Shirt nicht mehr gedruckt.

Link: Artikel im Onlineshop
Link: Kommentare

 
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VSoH | Vanguard Art Contest + Betaplatz

Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2005 um 00:17 Uhr

Im Rahmen eines Vanguard Kunstwettbewerbes gibt es von Sigil Games Online einen Betaplatz zu gewinnen. Alles was dazu benötigt wird ist ein von euch gefertigtes Bild. Der Gewinner des Wettbewerbes wird zudem mit einer großen Ehre belohnt, denn sein Bild wird schließlich im Spiel Vanguard Saga of Heroes für jeden Spieler zu sehen sein.

Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass in erste Instanz nur die affilliated Fansites die Bilder aus der Community annehmen werden. Da wir, vsoh.molgam.net ebenfalls eine der besagten Fansites sind freuen wir uns schon auf eure Einsendungen. Das Bild hängt ihr einfach an einen Beitrag in dem dafür vorgesehenen Thread bei uns im Forum an oder wenn ihr wollt, dass euer Bild durch die anderen erst zu sehen ist, wenn die Umfragen gestartet werden, so schickt mir eine Email mit dem Bild und eurem Namen im offiziellen Forum an win@vsoh.molgam.net und ihr habt Aussichten auf den Betaplatz.

Beachtet aber unbedingt die einzuhaltenen Regeln, zu finden hier.

Viel Glück!

 
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VSoH | Newsflut überschwemmt die Community

Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2005 um 00:02 Uhr

Nach der langen Ruhepause legt Sigil, in diesem Fall Brad McQuaid besonders häftig los. Wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben gibt es eine neue Fülle an Antworten von ihm im offiziellen Vanguard Saga of Heroes Forum, auch wenn manche der Antworten allgemein für MMORPGs gültig sind. Selbst verständlich fassen wir für euch die wichtigsten Antworten zusammen.


  • Es ist notwendig das Leveln mit viel Spaß zu verbinden, damit es nicht in Frustration ausartet. (mehr)
  • In Bezug auf die Aklimatisierung der einzelnen Chars beim Wechsel in ein anderes Klima ist es gut möglich, dass die Anpassung Rassenspezifisch ist. Das ist dann aber eher die Ausnahme als die Regel. (mehr)
  • Wie so viele Entwickler, so haben auch die Mitarbeiter von Sigil sehr viele Ideen, wovon einige gar nicht verwirklicht werden und andere erst nach Release hinzukommen werden. (mehr)
  • Über ingame Karten wurde ausgesagt, dass sie kein Radar (abgesehen von der eigenen Leiche, sollte man gestorben sein) sein wird, sondern nur das zeigen wird, was das Spielgeschehen nicht beeinflussen wird. Eine dazugehörige Idee war noch ab und an mal eine falsche Karte anzuzeigen, um möglicherweise die Spieler zum denken zu bewegen. (mehr, noch mehr und nochmals mehr)
  • Auf das Thema (Offline-) Handeln hat sich Brad McQuaid so geäußert, dass es möglich sein wird einen Händler als Angestellten zu haben, dem der Spieler seine Ware geben kann. Die übergebene Ware wird dann an einem Ort verkauft, der von einem Stadthalter fest gelegt wurde und zu einem vom Spieler bestimmten Preis. Interessant ist allerdings, dass es keine Suchfunktion (Broker oder ähnliches) geben wird, über die spezielle Waren gesucht werden können, so muss der Spieler alle Händler abklappern, wenn er etwas spezielles sucht. (mehr)
  • Über das Thema des nächsten Betastarts sagt er aus, dass die nächste Phase eingeläutet wird, sobald Jeff und er der Meinung sind es ist soweit. Wann dieser Zeitpunkt erreicht ist hängt von den Ergebnissen der Beta 0 ab. (mehr)


Solltet ihr vorhaben eure Meinung zu einem oder mehreren dieser Themen mit der Community zu teilen, so könnt ihr die hier bei uns im Forum tun. Ob ihr nun das Handelssystem für richtig empfindet oder Erfahrungen über das Leveln austauschen wollt, im Forum findet ihr alles mögliche.

 
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VSoH | A King´s Lament Musikstück

Veröffentlicht von: Gryphus am 28. 2005 um 07:51 Uhr

Nicht nur das Sigil neue Konzept Zeichnungen veröffentlicht hat, nein sie haben auch etwas bis jetzt in der Vanguard Community noch nie dagewesenes getan. Sie haben ein Musik Stück an eine affilliated Fansite ausgeliefert. vanguardspheres.com darf sich als Empfänger glücklich schätzen. Sie haben dem Lied den Namen A King´s Lament gegeben. Cobalt Katze hat sich zudem in seiner künstlerischen Ader nicht aufhalten lassen und hat ein paar Worte zu der Musik verfasst.

    The piece is a tone poem of sorts based on a segment of the lore Willem's Stand. The part of the story that I connected best with was the personal relationship between the scribe and the king. This was an honest king, open and imperfect. In private he disclosed his discomfort with calling for volunteers to fight to their death in order to hold off the advancing army until the people could reach safety. Yet he emerges from his private chambers as a dignified king, a leader and warrior ready to give everything up for his people. He passes by the Scribe with a nod and emerges to a balcony, welcomed by fanfares and applaud from his people.

    I essentially framed this piece around the king. It begins, as the title says, with his lament. He starts in private, knowing what he has to do and stating it plainly for himself.. He emerges from his chamber, masked with the brilliance of his regalia but strong-minded as he repeats what he has to do, walking towards the curtain. After a brief peek at a sensetive nod, he emerges into the fanfare of his people. They grow ever enthusiastic and the king urges them to hear him out. The speech begins, grows, and we get washes of the advancing army and back to the king and his people as they reply to his call to arms.


Download: A King´s Lament (ca. 6 MB)
Link: News auf Vanguard Spheres
Link: Eure Kommentare im Forum

 
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VSoH | Drei neue Konzept Zeichnungen

Veröffentlicht von: Gryphus am 28. 2005 um 07:41 Uhr

Nicht zu fassen, aber Sigil hat es wahr gemacht. Auf der offiziellen Seite gibt es ganze drei komplett neue KonzeptZeichnungen. Zu sehen ist zum einen ein Minotaurus, ein Untoter mit einem Dreizack in der Hand und ein weiteres Monster, welches die typischen Formen eines Dämons aufweist oder es ist eine Mischung aus Widder / Stier und einer Fledermaus.



Ob es nun ein Dämon oder etwas anderes ist, darüber könnt ihr mit uns im Forum diskutieren. Wollt ihr aber vorher, was ja auch verständlich ist, die Bilder einmal in groß anschauen, so findet ihr sie in unserer großen Galerie.

 
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VSoH | Neuigkeiten aus dem Offiziellen Forum

Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2005 um 23:08 Uhr

Es ist nun ein wenig Zeit vergangen, seit dem wir euch das letzte mal eine Beitragssammlung aus dem offiziellen Forum präsentiert haben. Nun gibt es allerdings wieder berichtenswertes das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Zum Thema der Berserker hat Elidroth ein paar Worte verfasst. Nach seinen Aussagen zufolge wird es ein schwer zu spielender Charakter sein, der umso so mehr Schaden er einsteckt umso mehr austeilen kann.

    I wouldn't worry about comparing our Berserker with that of EQ's, nor is our Berserker just a modified warrior. Make no mistakes.. the Berserker is all about punishing the enemy. Damage is his business.

    The best way I can describe our Berserker is an offensive fighter that thrives on taking damage. In fact.. the more damage he takes, the more damage he can dish out. Playing the Berserker will be HARD. You are likely going to die more than other classes while learning how to play. That said.. a well played Berserker is going to be SCARY in their ability to do damage.



Wer sich schon Hoffnung auf eine X-Box Variante von Vanguard : Saga of Heroes gemacht hat, der sollte sich diesen Beitrag von Taranis durchlesen.

    Again - I'm not saying that it won't, but there is no work being done, and there's none scheduled in the future, for a console version (and our plans go out pretty far).


Wer zu irgend einer Neuigkeit etwas äußern möchte, der findet diese News hier im Forum.

Link: Beitrag von Elidroth
Link: Beitrag von Taranis

 
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Off-Topic | Nazeil über das Moddeling

Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2005 um 23:06 Uhr

Wer schon immer einmal etwas mehr darüber wissen wollte, wie Karten oder Objekte in einem Spiel erstellt werden, der sollte den Worten von Nazeil im offiziellen Forum lauschen.

    Naw you don't suck. All you have to do is model for 8-13 hours a day 6 days a week and your work flow will be streamlined in a matter of months.

    As far as what detail is modeled vs. applied via a bump/normal/displacement map, remember this. It's all about the silloheutte. What I'm saying is that you can fake the little bumps and cracks with a good shader, but you can't fake a sagging roof, or a window sill. So put your modeled details in these areas.

    Normal maps can be created through a variety of methods:

    -One is to paint a b&w bump map and convert it to a normal using a Photoshop plugin, like the one from nVidia.
    -You can also create a high poly model and generate a normal map from it using any number of applications: Zbrush, Orb, there is a command line generator from ATI that I've used.


Link: Beitrag von Nazeil
Link: Kommentare

 
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VSoH | Todd Masten zum Sound in Vanguard

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2005 um 23:23 Uhr

Todd Masten, verantwortlicher für den Sound in Vanguard : Saga of Heroes hat im Forum ein paar Statements hinterlassen. Er geht beispielsweise auf die Art der Musik ein. So werden wir nicht nur in den instrumentalen Genuss, sondern auch auf den der Gesänge kommen. Ebenso scheint es zumindest für nach dem Release einen MP3 Player in das Spiel integriert zu geben.

Link: Thread von Todd Masten
Link: Kommentare

 
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MMORPG | Video auf Gamona.de

Veröffentlicht von: Trelonist am 24. 2005 um 07:23 Uhr

Auf Gamona.de wurde ein Video veröffentlicht, das die zukünftigen Spielehits im MMORPG Universum vorstellen soll. Die "Hits im Herbst" könnt ihr unter unserem Direktlink finden.

Link: Das Video
Link: Kommentare ins Forum

 
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VSoH | ...von Geschichtenerzählern

Veröffentlicht von: Trelonist am 22. 2005 um 10:15 Uhr

Auf der Homepage der Vanguard Kollegen von Gamona wurde nun die Geschichte des Siegers ihres Geschichtswettbewerbes ausgestellt. GoH.Thoranor konnte mit seinem Elfenmärchen den Sieg ergattern.
Seine Geschichte ist über unseren Direktlink zu lesen. Viel Spaß damit!

Link: Die Gewinnergeschichte
Link: Kommentare ins Forum

 
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VSoH | Kleriker Profil

Veröffentlicht von: Trelonist am 21. 2005 um 16:34 Uhr

Die Kollegen von TenTonHammer haben sich gefragt -
"Wie wird der zukünftige Kleriker aussehen?"
Mit einem kleinen Text über ihre Vorstellungen, haben
sie eine Antwort auf diese Frage gefunden.
Zu lesen ist die Übersetzung im Forum.

Link: Hier gehts zum Original
Link: Ab zur Übersetzung ins Forum

 
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          Release: Januar 2007

           

           
           
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