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Kampf
Veröffentlicht von: Gryphus
am 01. 2005 um 18:23 Uhr
Attribute
Zu einem jeden Helden gehören Kampffertigkeiten und zu jeder Kampffertigkeit gehören Attribute, die das eigentliche Können eines Charakters bestimmen. In Vanguard : Saga of Heroes müssen diese Attribute trainiert und gepflegt werde. Erhöhen können sich diese beispielsweise durch magische Rüstungen oder durch Punktevergabe durch erreichen eines neuen Levels. Wobei bei einem Level-Up 50% der Punkte automatisch auf die Atrribute verteilt werden, die die ausgewählte Klasse (Krieger, Magier, Priester etc.) ausmachen. Aber die Werte können nicht nur steigen, sondern mit der Zeit auch wieder zurückgehen (körperliche Atrophie) und die anschließend zur Verfügung stehenden Punkte müssen neu vergeben werden.
Klassenattribute:
- Stärke (STR)
- Beweglichkeit (AGI)
- Geschicklichkeit (DEX)
- Intelligenz (INT)
- Konstitution (CON)
- Weisheit (WIS)
Zusätzlich können Wunden oder Zauber von Kontrahenten die Klassenattribute in Abhängigkeit der Trefferzonen temporär veringern und einen sofortigen oder zeitlich andauernden Effekt bewirken, die in bestimmten Fällen auch nur durch entsprechende Heilmethoden / -mittel geheilt werden können.
Trefferzonen:
- Arme
- Beine
- Oberkörper
- Kopf
Resistenzen
Es wird sicherlich magische Rüstungen, Tränke oder sonstiges dergleichen geben, was Resistenzen wie zum Beispiel Gift, Hitze oder Kält erhöhen bzw. vielleicht auch verringern können. Neu in Vanguard ist der Aspekt der Umgebungsatrophie. Dies bedeutet das sich die Verträglichkeit je nach Umgebung verändert. Ist ein Held lange Zeit in einer kalten Region, so steigt sein Widerstand gegen Kält obgleich der Widerstand gegen Hitze fällt. Ist der Held in einem Tropen- oder Wüstengebiet, so nimmt die Kälteresistenz ab und die Hitze- bzw. Feuerresistenz zu.
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