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Beta | Beta Newsletter für Mai 2006

Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2006 um 19:31 Uhr

Sigil Games Online hat nun einen Newsletter für den Monat Mai veröffentlicht. Neben der bekannten Sache, dass nun Sony Online Entertainment der Publisher von Vanguard Saga of Heroes wird, wird es nun ein neues Feature geben. SGO hat sich dazu entschlossen Screenshots von Spielern aus der Beta zu veröffentlichen, sofern diese ihren Anforderungen genüge tun.

Zusätzlich wird in diesem Newsletter die Klasse des Paladins vorgestellt, welche Fähigkeiten, Zaubersprüche und mehr.

Als Spieleupdates ist erwähnenswert, dass es bald schon ein neues bzw- überarbeitetes Diplomatiesystem geben wird. Welche Features sich hierbei ergeben wird, daruf wurde allerdings nicht eingegenagen. Auch in Bezug zur Performance arbeitet Sigil nun an dem Spiel. So werden nun einige Soundeffekte bereits beim Spielstart geladen und nicht erst dann, wenn sie benötigt werden.

    Cleric Spells:
    The Penance line of cleric spells has been tweaked. Penance is now gained at level 1, Malediction at level 10, Doom at level 28 and Anathema at level 46. The spell line’s refresh timer has also been reduced significantly (from 6 seconds to 2 seconds).

    Audio:
    Frequently used sound effects files (such as combat and spell sounds) are now preloaded at client start up. This should improve performance for people that were having performance issues with sound enabled, so if you are one of those people that has disabled sound, please try re-enabling it to see what your performance is like now with it on.

    Quests:
    The quest particles over NPC heads have been changed. Particles for quests you will be able to get soon, are available now, are currently on, and complete show and are all sphere independent.

    Diplomacy:
    We have added on screen alerts with sound to parley wins and losses so they are more noticeable with the new dialog window behavior. However, the diplomacy system is undergoing a large number of improvements. Until these updates are completely implemented in beta players should expect many issues and problems when attempting to test diplomacy. Please focus your testing in other areas for the time being – there will be an announcement when the new and improved diplomacy system is ready.


Link: Zum Newsletter für den Mai
Link: Kommentare im Forum

 
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Beta | Beta Screenshots auf mmog-welten

Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2006 um 19:30 Uhr

Auf der Netzwerkseite mmog-welten sind nun auch die Bilder des Pressekits von der E3 erschienen. Zwar gab es wohl die meisten Bilder schon beispielsweise auf gamespot zu begutachten, doch die Bilder sind hier in einem größeren Format anzufinden.



Link: Zu den Screenshots
Link: Kommentare dazu im Forum

 
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Beta | Oloh spricht über die Beta

Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2006 um 19:28 Uhr

Ein Spieler spricht mit offizieller Erlaubnis von Sigil über die aktuelle Beta in den Foren von Fires of Heaven. In seinen Beiträgen versucht er die von Spieler gestellten Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Zur Zeit spricht er über die Füllung der Welt Thestra. So spricht er die nah an den Startstädten wohnenden Tiere an, die Menge an Points of Interessts und vieles mehr.

    What about the fact that there are only 5 different types of yard trash - spider, bear, snake, fox and whisp?

    So, I can tell you started in Leth Nurae, the least finished newbie area of Thestra. Might I point you to Rindol Field where you are fighting Brownies or Brennan´s Stead and Brodinar´s Cleft, where you are fighting Kobolds, each by level four. Or, you stay in the less than finished newb zone and can walk a little further than about 300 meters and see the wolves, boars, lizards, bugs (several varieties, no less). If you are feeling very adventurous you can walk about one chunk away to the Elven Magic School, which is a "crushbone style" dungeon.


Link: Zum Beitrag von Oloh
Link: Kommentare im Forum

 
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Sigil | VGTact wird neue affiliated Fansite

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 20:18 Uhr

VGTact ist das Kürzel der neu in das Sigil Affiliate Programm aufgenommenen Fanseite, welche sich Rund um die Sphäre der Diplomatie auslassen wird.

    The first Diplomacy-centric fansite, Vanguard Tact is a community of fans excited and intrigued by this sphere. Currently offering speculative editorial content, a Diplomacy FAQ section, important Vanguard news, and a discussion forum, Vanguard Tact is the stop for anybody interested in Diplomacy in Vanguard. After release, we plan to offer an extensive database with information for all things Diplomacy - quests, NPCs, tips and tricks, etc. With an excited and talented staff, VGTact is ready to serve your Diplomacy needs. So stop on by, pull up a chair, and join our discussions!


Erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass es sich bei den meisten Mitarbeitern dieser Seite um ehemalige Staffler der bekannten Seite Diplomatters handelt, die damals aus der Liste der affiliated Fanseiten verschwunden ist.

Link: Auf gehts zu VGTact
Link: Kommentare im Forum

 
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E3 | Top10 von Hooked Gamers

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 20:17 Uhr

Hooked Gamers stellen auf ihrer Internetpräsenz eine Top10 Liste der ihrer Meinung nach besten Spiele auf der E3. Vanguard spielt dabei in der obersten Liga mit.

    Developed by the original Dev team of the award winning, 7 year old Everquest, Sigil games is taking a new approach on the old school MMORPG feel. Boasting an unheard of 19 playable races and 15 professions, character customization and uniqueness is second to none offering the most advanced character creation system since Star Wars Galaxies.


Link: zu Hooked Gamers
Link: Kommentare im Forum

 
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SOE | Retail Assets zu VSoH bei Sony Online Entertainment

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 20:17 Uhr

Auf den Seiten von Sony Online Entertainment wurde nun ein PDF Dokument in der Rubrik Retail Assets veröffentlicht. Dieses zeigt neben ein paar Informationen zum Spiel auch das Layout der Box, so wie sie möglicherweise im Handel stehen wird.

Download: Retail Assets als PDF
Link: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Writeup zum Psionicist

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 20:16 Uhr

Vanguard Warcry fährt fort mit der Veröffentlichung von Zusammenfassungen einzelner Klassen in Vanguard saga of Heroes. Nachdem nun der Necromancer auf diese Art präsentiert wurde, so ist nun der Psionicist an der Reihe.

    The Psionicist is a class that is a bit different from your general high fantasy fair. They are spell casters who do not use an unseen force to work their magic, but instead they use the very power of their mind to perform wondrous deeds and to destroy their enemies. Considering their placement in the world of Telon—that is, Kojan and Qalia—they will likely bring in more Eastern flavor with them as well.


Link: Write up auf Vanguard Warcry
Link: Hier die Übersetzung des Artikels
Link: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Welche Server gibt es bei Release?

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 20:15 Uhr

Nachdem wir schon aus dem letzten Chat erfahren haben, dass es zu Release nicht nur Server für Amerika geben wird, sondern Europa eigene bekommt, hat Brad McQuaid im offiziellen Forum noch einen drauf gesetzt. Er schreibt, dass es zum Start mindestens ein paar PvE und einen PvP Server geben wird. Welche anderen Serverarten es noch geben wird, das wird von dem Erfolg des MMORPGs abhängig gemacht.

    I wish I could, and nothing would make me more happier, but until I know how many servers period we will have at launch, I simply cannot commit to more than the one PvP server. Hopefully Vanguard gains popularity and recognition thru covers and media coverage, etc. and we are able to sell-in a ton of copies. And how many boxies we sell-in (which is what this is called -- the number of units that will be available on launch day to buy is called sell-in) will determine the number of servers we will need to support that sell-in, and then the more servers, the more alternate rule-set servers are justified having at launch. So, again, worst case, there´s a bunch of basic PvE servers and one PvP servers. Ideally, however, we´ll have high enough sell-in to launch with more alternate ruleset servers, which would include RP servers, PvP servers with different rules (the traditional anyone can attack anyone, and then the realm vs. realm types, as well as some other cool ideas we are tossing around, and even some other types of alternate ruleset servers that we have ideas for but are too early to talk about.


Link: Zum Beitrag von Brad McQuaid
Link: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Infos zum Necromancer

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2006 um 23:24 Uhr

Sigil Games Online kündigte bereits an, dass der Necromancer als spielbare Klasse in die Beta aufgenommen werden soll, so gibt es nun auf Vanguard Warcry die passenden Informationen zu dieser Klasse.

    The Necromancer

    Necromancers are deeply embedded in High Fantasy, often as an evil and insidious character who raises the dead to do his bidding—often for dark purposes. While Vanguard might not be sticking entirely to standard high fantasy, the class does show many abilities that are core to the concept—and many other neat abilities on top of that.

    The Necromancer was pretty popular this year at E3. It seemed to be a class that many people were excited to hear about and see in action. In fact, a good bit of the gameplay game-play demonstrations was with Necromancers.

    So, why is it that this class was getting so much attention? Well, people just seem to love the idea of the Necromancer; the mage who raises the dead to do his bidding. It has an insidiousness about it that could appeal to many. However, let us take a closer look at this class with what was learned at E3 this year, thanks to a few developers at Sigil—largely David Forrest.

    Necromancers are most notable for their loyal, undead servants, and they are usually implemented into games as a pet-based class. Vanguard is not straying far from that. However, Sigil is throwing in a few new ideas with their pets. That is, the player can loot parts of creatures and attach them to the necromancer to let it grow stronger and obtain new abilities. For example, you may obtain a rare ‘part’, such as an Ice Claw, which, when attached to your pet, enables it to use snares and roots. Like weapons and armor in the game, there will be rare drops for these parts as well.


Passend zum Artikel gibt es auf Vanguard Warcry auch ein Video, abgefilmt von einem Monitor auf der E3.

Link: Original auf Vanguard Warcry
Link: Übersetzung des Artikels auf Lost-Company
Download: Video zur Klasse
Link: Kommentare im Forum

 
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E3 | Charerstellungsvideo bei mmog-welten

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2006 um 23:19 Uhr

Einmal mehr gibt es frisches Videomaterial von der E3. Dieses mal stammt das Video von unseren deutschen Kollegen von mmog-welten.com. Begutachtet werden kann die Charaktererstellung eines Goblins und dessen Startstadt Hillsbury Manor.

Link: Zum Download des Videos
Link: Kommentare im Forum

 
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E3 | E3 Artikel auf mmorpg.com

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2006 um 23:12 Uhr

Es gibt wieder allerlei neues von der E3. So schreibt Laura Genender ihre Erlebnisse von der E3 in einem Artikel auf mmorpg.com zusammen. Es wird alles erwänt, von der neuen Zusammenarbeit zwischen Sony Online Entertainment und Sigil Games Online bis hin zum allgemeinen Gameplay.

    They´re flying under the Sony banner, find out what this means and more

    On Wednesday I started my E3 experience by meeting with Brad McQuaid (President and CEO) and Jeff Butler (President and Executive Producer) of Sigil Games. We met in the Sony Online Entertainment booth and I got to see a demo of Vanguard, their upcoming MMO.

    Of course, I had to ask McQuaid and Butler about the new co-publishing contract with Sony Online Entertainment. According to McQuaid and Butler, the cancellation of their Microsoft contract was not done out of anger, and Sigil and Microsoft parted on good terms. Microsoft and Sigil simply had different ideas on the progression of Vanguard, and decided it was better off for both companies if they parted ways.

    On to the game features. McQuaid and Butler started out by showing me character customization. All humanoids in the game use the same skeleton base, whether they are an Orc or a Halfling or an Elf. This allows the game to render the same skeleton over and over in different ways, allowing many players or NPCs (all humanoid NPCs use the same system) to be on the screen at once. Whole cities can be populated with individual and unique citizens without stressing the system.



Link: Artikel auf mmorpg.com
Link: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Neue Details zum Craftingsystem

Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2006 um 19:28 Uhr

Laut einem Forenbeitrag von Jansan im offiziellen Vanguard Forum, wird sich die Fähigkeit bestimmte Gegenstände herzustellen nicht nur auf das Talent beschränken, sondern die Rasse und Klasse wird mit einbezogen. So wird es wie gewohnt sein, dass ein *Outfitter* zum Beispiel leichte Rüstungen herstellen kann wohingegen ein Schmied auf Waffen und schwere Rüstungen spezialisiert ist und sie nicht die jeweilige Technik beherschen um Gegenstände einer anderen Berufsklasse herzustellen. In Bezug auf die Rassenabhängigkeit, so können Elfen Rezepte und Anleitungen verwenden, mit denn Zwerge nichts anfangen können, und auch anderst herum.

    As an outfitter, some of the items you will be able to make include cloaks, light armor, and clothing.
    Blacksmiths cannot make any of those things. However they can make items like axes, swords and heavy armor.
    Elves will have access to recipes dwarves will not, and vice-versa.
    Both race and trade matter.


Link: Zu den Informationen von Jansan
Link: Kommentare im Forum

 
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E3 | Neues Player Housing Video

Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2006 um 19:25 Uhr

Silky Venom veröffentlichte nun das zweite große Video in ihrer Serie. Dieses mal präsentieren sie uns das Housingsystem für Spieler. Das Housingsystem bietet Spielern die Möglichkeit Land in Telon zu erstehen und darauf ihr eigenes Haus zu errichten. In diesem Video wird gezeigt, wie ein Grundstück erworben werden kann, wie Gegenstände im Haus platziert werden können, aber auch noch einiges mehr.

Download: Player Housing Video auf Silky Venom
Link: Kommentare dazu im Forum

 
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VSoH | Gilden- und Raidgrößen

Veröffentlicht von: Gryphus am 17. 2006 um 19:57 Uhr

Brad McQuaid hat im offiziellen Forum ein paar Informationen zur Gilden- und Raidgröße hinterlassen. Demnach wird es für Gilden keine feste größe geben, hingegen gibt es für Raidgruppen ein Anpassen des Schwierigkeitsgrades. So soll in Vanguard Saga of Heroes vermieden werden, dass Gilden bzw. Raids spezielle Zonen komplett für sich beanspruchen.

    It get's complicated. First, no, no solid guild cap. But there will be limitations in raid group size, and we plan to have raid group size dynamic depending on the encounter. We want to avoid zerging as being the ultimate way to defeat an encounter. We are also concerned, as people have mentioned, about huge guilds and chat and how that might affect the feeling of a large world with great distances. But then we have to weight that against the community building aspects of things. There are also of course the usual concerns about uber guilds monopolizing content, and we have some ideas there, but too early to share them. I will say that I think we can come up with systems to accomodate large guilds and keep them happy while also curbing some of the downsides seen in other games. Certainly, while this is a group-centric game, we want to attract all sorts of people, including the larger guilds,

    More on this later as we move from making sure grouping and casual/solo play is in good shape and onto our more complex guild/raid content and mechanics.


Link: Beitrag von Brad McQuaid
Link: Kommentare im Forum

 
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Beta | Neues zu den Klassen, Rassen und der Beta

Veröffentlicht von: Gryphus am 17. 2006 um 19:53 Uhr

Auf Grund eines E3 Videos ist im offiziellen Forum eine kleine Diskusion entstanden bezüglich der Anzahl der Rassen / Klassen, die es in Vanguard geben wird. Darrin Mcpherson beantwortete die Frage damit, dass es zur Zeit zwar noch 16 Rassen gibt, aber die 17. der Berserker sein könnte. Zudem wird bekannt, welche Klasse diese Woche in die Beta integriert werden wird, der Necromancer.

    16 Classes. A possible 17th if there is time to implement the Berserker. We have many other tasks that take priority over the Berserker, unfortunately.

    Monk, Bard, Blood Mage and Inquisitor are the classes not yet in beta. Necro goes live this week and was presented at E3.

    We will most likely add the Monk and Bard and then pause to do some balancing and tweaking.

    Monk is definitely not gone.


Link: Zum Beitrag im OVF
Link: Kommentare bei uns im Forum

 
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Sigil | Sigils E3 Coverage

Veröffentlicht von: Gryphus am 17. 2006 um 19:42 Uhr

Auf der offiziellen Seite hat nun Sigil Games Online ein eigenes kleines E3 Coverage veröffentlicht:


Habt ihr auch noch etwas gefunden, was eine News wert ist, so schreibt uns doch im Forum.

 
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