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Beta | Betanewsletter Juli 2006

Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2006 um 18:42 Uhr

Sigil hat den Betanewsletter für den Monat Juli veröffentlicht. Hierin gehts es darum, wie der Sprung von der Beta Phase 2.5 auf die 3. Phase ablaufen wird und welche Features neu hinzukommen werden (Spielerschiffe und anderes). Die Arbeiten sind weitgehenst vollständig und es wird bald damit begonnen die Spieler auf den neuen Server zu transferieren. Nach Abschluss des kompletten transfers werden mehrere Tausend Spieler in die Phase 3 der Beta geholt.

    Testers and non-testers alike both eagerly await the start of Beta 3. However, the transition to SOE needs to finish before that can happen. There have been no new invites into beta 2.5 for quite some time as there are many complications that arise when bringing in new players during a transitional phase. Before we can begin to add new testers, we must first move current players to the new set up and give them time to make sure it works. After that, we will launch Beta 3 and thousands of new players will be added from both the forums pool, the Computer Games Magazine pool, and the guild pool. Right now, we´re working hard to test everything to make sure it all works.


Weiterhin möchte Sigil die aktuellen Betatester dazu ermuntern Screenshots einzuschicken, da für jedes veröffentlichte Bild der Spieler, welche das Bild gemacht hat, eine Person seiner Wahl in die Beta holen kann.

Wie in den vergangenen Newslettern, stellt auch hier Sigil wieder eine Klasse vor. Dieses mal ist es der Monk.

MoreKlick hier um mehr zu erfahren



Link: Auf gehts zum Betanewsletter für den Juli
Link: Eure Kommentare hier zu im Forum

 
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VSoH | Risiko vs. Belohnung

Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2006 um 18:41 Uhr

Brad McQuaid hat im offiziellen Forum eine ganze Menge über eine bedeutende Änderung im Belohnungssystem von Vanguard Saga of Heroes geschrieben. Demnach wird die Belohnung nun von einem Bedrohungs-Level des Monsters selbst abhängen. Ist dieser Level gering, wird man nur geringe Belohnungen und nur wenig Erfahrung hinzugewinnen; allerdings ist hierbei auch die Strafe bei einem Tod weit geringer, als bei Monstern mit einem hohen Bedrohungslevel, so wie sie hauptsächlich in Dungeons anzutreffen sein werden. Die Strafe reicht von einfachen temporären XP Verlust, über einem permanenten XP Verlust zu einem Corpserun, der entweder nur bedeutet zum nächstgelegenen Außenposten zu reisen, in das Dungeon zu gehen oder gar das Monster zu vernichten, welches einen selbst getötet hat, da es die Leiche gefressen hat. Ob man nun einen XP Verlust erleidtet oder nur eine Erfahrungsschuld aufbaut, soll nach Brad der Spieler selbst entscheiden können.

    But in general, the death penalty can range from a money sink, to some exp lost but able to be regained, to exp lost period, to dropping a corpse with all of your gear but having that gear respawn after X number of hours real time at an Outpost, to a corpse that drops with all of your items that has to be recovered or dragged out by a friend, to even more severe penalties (for example, perhaps a corpse cannot be dragged, or even you have to defeat the mob that killed you in order to have access to your corpse (for example, a giant worm that eats your corpses, and until it dies, there is no corpse to loot)).


Was haltet ihr von dieser Änderung, macht es Vanguard strategischer oder eher mainstreamtauglicher? Diskutiert mit uns über diese Tatsachen im Forum.



Danke an vibron für den Hinweis für die News.

 
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Intern | We Want You! Wir suchen Verstärkung!

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 18:00 Uhr

Du bist begeisterter Rollenspieler und der Umgang mit der Community ist dir wichtig? Du hast Spaß am Verfassen von Texten für eine Homepage oder ein Forum? Vanguard ist für dich mehr als nur ein Begriff? Und dein Alter ist mindestens 16? Wenn du all die Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist du genau der, den wir suchen!

Möchtest du bei uns ehrenamtlich an der Homepage für Vanguard Saga of Heroes als Moderator, News-Manager oder Content-Manager mitarbeiten, dann bewirb dich jetzt. Schreibe eine Email an jobs@vsoh.molgam.net mit folgenden Informationen: Realer Name, Alter, Beruf, ICQ Nummer, bisherige Erfahrungen im Medien- und Rollenspielbereich und für welchen Bereich du dich bewirbst. Umso ausführlicher eine Bewerbung ist, desto besser ist der Eindruck auf uns. Es werden keine Daten an dritte weiter gegeben.

Möchtet ihr vorher noch ein paar Fragen an uns stellen, so schaut doch mal bei uns im Forum vorbei.

 
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Beta | Weitere Details zur Betaphase 3

Veröffentlicht von: Gryphus am 16. 2006 um 12:06 Uhr

Brad McQuaid hat im offiziellen Forum eine Stellungnahme zur angekündigten nächsten und somit dritten Phase der Beta gemacht. Sobald die aktuellen Optimierungsarbeiten für die Infrastruktur für SOE und die Client Computer der Spieler, sowie eine kleine Testphase der SOE Struktur abgeschlossen sind werden tausende Spieler die Welt von Vanguard Saga of Heroes bewundern können.

    To be up front, nobody has been invited into beta 2.5 for quite some time. We need to make the transition over to SOE servers, front-end, patcher, etc. which should be happening in the next week or so. Then we will move beta 2.5 players over to the new set up for a week or so and make sure all is good. Then we will launch Beta 3 which will include a lot of people from both pools (the message board pool and the CGM pool). And when I say a lot, I mean thousands.


MoreKlick hier um mehr zu erfahren



Das dies nun so viele Spieler werden hat unter anderem den Hintergrund, dass Sigil nun ein Maß an kritischen Auslastungen erreichen will, um die Server und das Spiel für die Masse zu testen. Mit der nächsten Betaphase ist mit Ende Juli zu rechnen, dass es Anfang August wird, damit ist nicht auszugehen.

Link: Zur Ankündigung von Brad McQuaid
Link: Kommentare im Forum

 
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Gilden | Resumé der Aggronauten

Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2006 um 20:00 Uhr

Etwas länger als zwei Wochen sind nun vergangen, seitdem die Aggronauten ihre Pforten geöffnet haben. Deshalb soll es an dieser Stelle ein kurzes Resumé geben. Wir sind stolz, behaupten zu dürfen, dass der Start sehr erfolgreich war und unsere Erwartungen übertroffen hat.

In dieser recht kurzen Zeit konnten die Aggronauten ganze sechs Bewerbungen für sich verbuchen, was eine ganze Menge ist, wenn man bedenkt, wie weit Vanguard: Saga of Heroes noch vom Release entfernt ist. Es freut uns insbesondere, dass alle sechs Bewerber unseren Anforderungen gerecht wurden und als Aspiranten in die Aggronauten einsteigen dürfen.

Wir begrüßen also raptor, Stonert, Elihas, Clywd, Chino und Cayne als Aspiranten bei den Aggronauten. Viel Spaß in unserer Community!

Zuletzt sei noch gesagt, dass sich die Aggronauten natürlich weiter auf Wachstumskurs befinden und weiterhin neue Mitglieder aufgenommen werden. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Gruß,
Nalim
Leader der Aggronauten

 
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Sigil | Paul Luna bei Vanguard Spheres

Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2006 um 08:00 Uhr

Der Game Master Vladmiir, mit wirklichem Namen Paul Luna, sprach mit den Kollegen von Vanguard Spheres in einem Interview über seine Tätigkeit als Game Master bei Vanguard Saga of Heroes und bei Sigil selbst als Forenmoderator und auf seine Art als technischer Support.

    During our time at Sigil last year, Nick Parkinson was our escort until he was called away after lunch until the following Friday when we heard the news about his dad, Keith! (/salute) He and Zack (Ozuri) Karlsson made sure we were taken care of, and that meant meeting and becoming companions with Paul Luna for the time we had left.

    Always a smile and very mischievious twinkle in the eye, Paul criss-crossed us all over the building and back again, multiple times, to make sure we saw everything! Including Brad! So, while we´re hoping that all the GMs are able to take part in the interviews, we thought it fitting to ask Paul to be first, and he graciously responded, but I expected that!

    So, may I present to you, Game Master, Paul Luna!

    *settles back in her chair and smiles at the gnome*

    Q: You´ve done a lot of different things at Sigil, and now you´ve gotten your feet wet in the GM pool! What haven´ you done for SGO that you´d still like to try?

    I would love to learn our 3D modeling tools so that I can create something to place in game. I enjoy painting miniatures, given that experience I would also love to make an attempt at creating a texture for one of the many NPCs or armor sets in our game.


Link: Zum Interview mit Paul Luna
Link: Kommentare dazu bei uns im Forum

 
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VSoH | Vanguard Fighters in neuen Kleidern

Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2006 um 07:57 Uhr

Die Affiliated Fansite unserer Kollegen von Vanguard Fighters haben sich auf gemacht und ein neues Design für die Homepage erstellt. Surft einmal vorbei und schaut euch das neue Gesicht an.



Link: Zu Vanguard Fighters
Link: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Sigil hat FAQ überarbeitet

Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2006 um 22:19 Uhr

Es ist schleichend geschehen, als Sigil Games Online eine Überarbeitung an der offiziellen FAQ zu Vanguard Saga of Heroes vorgenommen hat. Doch schaut man sich die Seite nun an, blinken viele Zeilen in blauer Farbe auf, was soviel bedeutet wie "Hier wurde etwas verändert".

Aus der FAQ lassen sich nun Informationen entnehmen, wie wann die nächste Beta Phase 3 beginnt (im Juli), wann der Release geplant ist ( November / Dezember 2006). Zusätzlich gibt Sigil einige Informationen über das Gameplay heraus, so wird es zum Beispiel ein Navigations-System geben, welches allerdings davon abhänig ist, wo der Avatar bereits schon war.

    Phase 3: Fill up both Thestra and Qalia. Continue to monitor how fast people are advancing, plus everything else that was in phase 1 and 2. This probably should be the longest phase. Test even more high level areas, but probably not the highest level areas, unless with specific, hand chosen focus groups. The primary focus, however, will be on finalizing levels 1-35.


Auf jeden Fall sind auch die bekannt gegebenen Systemanforderungen interessant, welches das kleineste System der Betatester dar stellen aber dennoch zur Zeit nur eine Empfehlung sind.

    t´s too early to announce Vanguard´s hardware, memory, or storage requirements, but our current guess at a ´min´ spec is a machine with a 2.4 ghz processor, a graphics card with 128M of RAM, and between 512megs and 1 gig of system memory. Higher end systems will be able to take advantage of certain graphics and display options, but it is very important to us that Vanguard be a game that can be played and enjoyed on an ´average´ gaming machine. Also, keep in mind that faster computers and graphics cards, plus the price of RAM, continue to go down -- with our planned release date being Winter 2006/07, a machine that will run Vanguard well will not be a costly one.


Da ihr mit Sicherheit auch etwas zu diesem Thema zu sagen habt, besucht uns doch einfach im Forum und diskutiert mit uns über das was war, was sein wird und allem anderen auch.

Ein dickes Dankeschön geht an vibron, der uns auf dieses Update aufmerksam gemacht hat.

 
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Sigil | James Nichols im Community Team

Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2006 um 21:55 Uhr

Cindy Bowens ist raus aus dem Geschäfft, doch seit heute steht die Verstärkung bzw. der Ersatz in der Tür. James ´Elrar´Nichols verstärkt nun das Team in Hinsicht der Community.

    I am very pleased to announce a new addition to our community team. To many of you, it will be a name that you may recognize -- long time forum member James Nichols (Elrar) will be joining us as a forum moderator. This is not a volunteer position; James will be joining Sigil full time as of today. Please join us in welcoming him to the community (and try not to hurt him too badly… at least right away *grin*).


Link: Zur Ankündigung von Nick Parkinson
Link: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Vanguard jetzt schon bei amazon.de

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2006 um 14:28 Uhr

Offensichtlich weiß amazon schon mehr als der rest der deutschen Community, denn dort gibt es Vanguard Saga of Heroes bereits für 49,99 Euro vorzubestellen und laut Angaben des Fact Sheets ist Vanguard bereits schon am 12. Mai 2006 im Handel erschienen.

Produktinformation

  • Amazon.de Verkaufsrang: #725 in PC- & Videospiele
  • ASIN: B000FII8A6
  • Erscheinungsdatum: 12. Mai 2006
Link: Vanguard bei amazon.de
Link: Kommentare dazu bei uns im Forum

 
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Beta | Betabilder bei Vanguard Warcry

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2006 um 14:23 Uhr

Auch unsere Kollegen von Vanguard Warcry haben einige neue Bilder von Sigil Games Online erhalten. Neben den Bildern gibt es auch zwei kleine Interviews von Matt McCulloch und Nathan Brock zu lesen.



    When I started building Bordinar´s Cleft back in 2003, Keith Parkinson´s vision for this area was grandiose to say the least. We didn´t want to create a typical dwarven city that everyone has already seen and read about. On the other hand, we didn´t want to stray from the known lore. When you walk through the front gates I wanted the players to feel like they have just entered something grand and that this is a race you don´t want to mess with. They take their culture, history, fighting and people very seriously.


Link: Zu den Bildern und den Interviews
Link: Kommentare dazu bei uns im Forum

 
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Beta | Screenshots auf Vanguard Stratics

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2006 um 14:17 Uhr

Es geht weiter mit der Bilderflut aus Vanguard Saga of Heroes. Nun hat auch Vanguard Stratics 13 Screenshots aus der aktuellen Beta 2.5 erhalten, welche "Brennans Stead" und "Halgarad" zeigen.



Link: Bilder bei Vanguard Stratics
Link: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Lokalisierte Vanguard Clients

Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2006 um 13:12 Uhr

In einem der letzten Interviews wurde nun bekannt gegeben, dass es lokalisierte Vanguard Saga of Heroes Clients in den Sprachen Deutsch, Französisch und einer asiatischen Sprache geben wird. Allerdings werden die lokalisierten Clients möglicherweise erst nach dem Release der US Version auf den Markt kommen, was dennoch keinen Hindern soll, das Spiel vorher schon spielen zu können und nachträglich auf eine lokalisierte Version umzusteigen, da die Sprache der Clients unabhängig von der des Servers funktionieren wird.

    5) (Zack) We know that you want players to choose freely their servers and there will be some non-English community dedicated servers (French and German localized servers) ? Will those servers will be physically implanted in Europe ?

    That has yet to be determined. We do want to have localized servers and we will try to message those clearly. As for location, that hasn’t been decided yet. Obviously, it’s more complicated to launch in multiple data-centers. The more likely case is that we will launch in one data center for ease of launch purposes and then migrate to an international location if that makes sense.

    6) (Zack) Will the game be translated in other languages like French and German ? Which ones ? Has this process already begun ?

    Yes, we will have translations into other languages. German and French you already list, there will also likely be at least one of the Asian languages. And yes, the process has begun..


Link: Interview auf Mondes Persistants
Link: Kommentare dazu bei uns im Forum

 
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Beta | 62 neue Screenshots für die Community

Veröffentlicht von: Gryphus am 29. 2006 um 19:30 Uhr

Sigils neuer Community Manager Nick Parkinson hat in seinem neuen alleinigen Amt nun reichlich neue Bilder an einzelne Fanseiten versendet. So zeigen sich 17 Screenshots bei unseren Kollegen auf vsoh.de, 11 Screens auf Jeux Online, 18 Bilder bei Vanguard Fighters und 16 exklusive Bilder bei The Safehouse.








Bei der Menge an Bildern habt ihr mit Sicherheit auch eine ganze Menge an Kommentaren, besucht uns im Forum und teilt uns diese mit.

Link: Bilder bei Jeux Online
Link: Bilder bei Vanguard Fighters
Link: Bilder bei The Safehouse
Link: Bilder auf VSoH Gamona

 
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Gilden | Community Gilde öffnet ihre Pforten

Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2006 um 20:32 Uhr

Da Vanguard: Saga of Heroes langsam, aber sicher seinem Release entgegenschreitet, öffnet heute unsere Community Gilde ‚Die Aggronauten’ ihre Pforten.



Die Gründungsmitglieder, welche der Gilde in den letzten Wochen und Monaten den Weg bereitet haben, verfügen bereits über reichhaltige Erfahrungen in anderen Spielen und Projekten. Die einzelnen Mitglieder sind bereits seit Jahren in der Onlineszene aktiv, in Spielen vom Kaliber von Ultima Online, Everquest, Everquest 2, Guild Wars und einigen anderen. In einigen dieser Spiele spielten die Gründungsmitglieder auch schon eine zentrale Rolle in der deutschen Fan-Community. Deshalb wird heute der Grundstein für eine ambitionierte Vanguard Gilde gelegt. Die Aggronauten wollen eine zentrale Kraft auf dem deutschen Vanguard Server werden, mit der immer zu rechnen ist. Dieses Ziel soll nicht mit Arbeit und Zwang – so gibt es beispielsweise keine feste Gildensteuer – sondern durch Spaß und Freundschaft erreicht werden, denn diese Worte sind von zentraler Bedeutung für das Spielerlebnis in einem Onlinerollenspiel.

Doch die Mitglieder der Aggronauten sollen nicht nur innerhalb des Spieles miteinander agieren, sie wollen auch – und hier liegt der Unterschied zwischen einer Community Gilde und einer normalen Ingame-Gilde – außerhalb des Spieles eine Gemeinschaft bilden, durch Aktivität im Forum, im IRC-Channel, private Kontakte über ICQ und, zu gegebenem Zeitpunkt, auch RL-Treffen. Ganz klar ist, dass sich so ein Zusammenhalt auch im Spiel auszahlen wird, gegenseitige Unterstützung und Gruppenspiel wird bei den Aggronauten ganz groß geschrieben.

In einem eigens für die Aggronauten eingerichtetem Unterforum könnt ihr euch genauer über sie informieren, euch bewerben oder diplomatische Kontakte aufnehmen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Account in unserem Forum, alle weiteren Anforderungen und vieles mehr könnt ihr im Gildenforum nachlesen. Wenn wir eine angemessene Mitgliederzahl erreicht haben – zehn Spieler oder mehr – wird sich die Community Gilde natürlich auch geschlossen für die Teilnahme in der Beta bewerben, was ja seit kurzem möglich ist.

Link: Forum
Link: Über uns
Link: Andere Gilden
Link: Bewerbungen
Link: Die Aggronauten

 
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Sigil | Cindy Bowens tritt zurück

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2006 um 18:53 Uhr

Leider gibt es an solch schönen Tagen nicht immer nur gute Nachrichten. So hat Zack "Ozuri" Karlsson im offiziellen Forum den Rücktritt von der Community Managerin Cindy Bowens angekündigt, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht länger ihre momentane Tätigkeit weiter ausüben kann.

    As it happens, those of you who have been with the community for a long time are aware that Cindy Bowens, our Abigale Seashadow, has been with the community since its inception before there was even a game announced.

    A few months back, Cindy had to leave us to address some of her medical issues. As those began to resolve, she attempted to come back to us to help steward us into launch. Unfortunately, the load has proven to be too much for her at this time.

    Cindy has decided to take some time off to spend some time focusing on her #1 priority, her health. While she remains a close friend and Sigil family, she will no longer be heading our community efforts. She will continue to consult with us on the community, serving as an advisor and continuing to participate in events where she is able and it is appropriate.

    Cindy will be retaining her Sigil email address, although her forum account will be changing a little to reflect her new status as Sigil Family. You will notice that we have changed the Magenta color post to indicate Sigil Family. These are people with whom we have personal & business relationships although they may not work directly for us, they´re people in whom we have invested a lot of faith and trust and who, in turn, continue to support us in our endeavors -- please treat all of the people in this group with the respect they deserve.


Link: Ankündigung im offiziellen Forum
Link: Kommentare im Forum

 
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