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Sigil | Cindy Bowens tritt zurück

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2006 um 18:53 Uhr

Leider gibt es an solch schönen Tagen nicht immer nur gute Nachrichten. So hat Zack "Ozuri" Karlsson im offiziellen Forum den Rücktritt von der Community Managerin Cindy Bowens angekündigt, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht länger ihre momentane Tätigkeit weiter ausüben kann.

    As it happens, those of you who have been with the community for a long time are aware that Cindy Bowens, our Abigale Seashadow, has been with the community since its inception before there was even a game announced.

    A few months back, Cindy had to leave us to address some of her medical issues. As those began to resolve, she attempted to come back to us to help steward us into launch. Unfortunately, the load has proven to be too much for her at this time.

    Cindy has decided to take some time off to spend some time focusing on her #1 priority, her health. While she remains a close friend and Sigil family, she will no longer be heading our community efforts. She will continue to consult with us on the community, serving as an advisor and continuing to participate in events where she is able and it is appropriate.

    Cindy will be retaining her Sigil email address, although her forum account will be changing a little to reflect her new status as Sigil Family. You will notice that we have changed the Magenta color post to indicate Sigil Family. These are people with whom we have personal & business relationships although they may not work directly for us, they´re people in whom we have invested a lot of faith and trust and who, in turn, continue to support us in our endeavors -- please treat all of the people in this group with the respect they deserve.


Link: Ankündigung im offiziellen Forum
Link: Kommentare im Forum

 
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Beta | Betatester Screenshots veröffentlicht

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 09:20 Uhr

Sigil Games Online hat auf der eigenen Vanguard Saga of Heroes Webpräsenz die ersten Screenshots von Betatestern veröffentlicht und weist auch explizit darauf hin, dass die Bilder nicht auf den Computern von Entwicklern gemacht wurden, sondern auf denen der Betatester.


Link: Zu den Bildern bei uns in der Galerie
Link: Zu den Bildern der Tester
Link: Kommentare bei uns im Forum

 
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Beta | Interview und Ankündigung der nächsten Betaphase

Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2006 um 06:18 Uhr

Wie Nalim aus unserem Forum entdeckt hat, so gibt es auf World of Roleplayers Radio ein Interview mit Cindy Bowens über Vanguard Saga of Heroes. Neben Informationen zu Bowens selbst geht es noch über die Spielbarkeit (Solo oder Group), über technische Gegebenheiten, bis zur aktuellen Betaphase. Dabei wird genannt, dass die nächste Betaphase 3 nächste Woche beginnen soll. In anbetracht des Veröffentlichungsdatums ist dann davon auszugehen, dass es noch diese Woche geschehen wird.

    (WOR) I know I´ve seen a lot of questions about that because you are only in second phase beta.

    (Cindy) We are in beta 2.5 right now, at least that´s what we are calling it. About to go into beta 3, again that was because of the switch over. Once we switch over to SOE, then we will start bringing people back into beta again and move on into beta 3, by next week.


Link: Zum Interview
Link: Kommentare im Forum

 
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Beta | Betanewsletter für den Juni

Veröffentlicht von: Gryphus am 17. 2006 um 11:07 Uhr

Ein weiterer Monat ist in das Land gezogen und in der Vanguard Beta hat sich so einiges verändert. In dem Newsletter für den Monat Juni werden uns nun die letzten Änderungen präsentiert.
  • Player Housing
  • NDA Verletzungen
  • Necromancer
Über das Player Housing wird nun berichtet, wie ein Grundstück erworben werden kann und welche Bedingungen dabei beachtet werden müssen bzw. fest im Spiel verankert sind. Des weiteren wird über die Gebäudetypen aber auch das User Interface gesprochen.

In Bezug auf NDA fordert Sigil alle auf sie bei der Wahrung zu unterstützen. Denn wie bereits angekündigt wird es in der nächsten Betaphase sehr viele neue Spieler geben, wovon wohl einige ihren Account bei eBay verkaufen oder auch Informationen aus dem Spiel im Internet zur Verfügung stellen werden, was wohlgemerkt nicht erlaubt ist.

Da nun auch der Necromancer im Spiel als spielbare Klasse vorhanden ist, wird in dem Newsletter diese Klasse vorgestellt.

    As a necromancer you can choose to take on the form of a specific form of undeath. You can choose the corporeal forms of Skeleton, Lich and Demi Lich or you can choose the incorporeal forms of the Wraith, the Specter and the Ghost. Each has advantages and disadvantages. You can also return to normal mortal form, but the transition will weaken you greatly for a short time.

    It is our plan that you quest for these forms and that you choose a path. We do not yet have the support for this, so for now, you get both the form types.

    At level 10 you will earn your first forms.


Link: Zum Newsletter für den Juni
Link: Kommentare im Forum

 
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Sigil | Wallpapercontest Gewinner

Veröffentlicht von: Gryphus am 17. 2006 um 10:39 Uhr

Der durch Sigil Games Online abgehaltene Wallpaper Contest wurde nun mit der Wahl eines Gewinners abgeschlossen.


Gewinner


Finalisten





Link: Zu den Downloads der Wallpaper
Link: Kommentare im Forum

 
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Beta | Gildeneinschreibung nun möglich!

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2006 um 17:00 Uhr

Nun ist Sigil Games Online einen Schritt weiter gegangen und bietet nun Gilden an, sich für die Beta zu bewerben. Dabei sollten allerdings folgende Regelungen beachtet werden:

  • Es ist nur eine Bewerbung pro Gilde erlaubt. Alle Bewerber mit mehr als einer Einschreibung werden automatisch zurückgewiesen.
  • Es müssen alle Mitglieder der Gilde angegeben werden, eine nachträgliche Änderung wird nicht möglich sein.
  • Alle Gildenmitglieder müssen einen aktiven Account i den offiziellen Vanguard Foren besitzten.
Seid ihr in einer Gilde und wollt euch nun bewerben, dann findet ihr die Gildenapplikation hier.

Link: Kommentare

 
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Beta | Viele neue Bilder aus der Beta

Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2006 um 08:11 Uhr

Sigil Games Online stellt neben den drei neuen Screenshots für den Juni nun auch einige Screenshots von der E3 Messe zur Verfügung. All die neuen Bilder findet ihr natürlich auch bei uns in der Galerie.




Link: Zu den E3 Bildern
Link: Zu den drei Juki Bildern
Link: Kommentare im Forum

 
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E3 | Videos zm Necro und Psi

Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2006 um 00:54 Uhr

Noch immer dringen Materialien von der E3 zu uns durch. So präsentiert Vanguard Warcry nun erneut die Videos zu den Klassen Necromancer und Psionicist, da Links zu den Videos bei der ersten Veröffentlichung nicht funktionierten.

Link: Zu den Gameplay-Videos
LInk: Kommentare im Forum

 
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VSoH | Preview auf gamona.de

Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2006 um 00:51 Uhr

Die Kollegen von gamona.de haben ein nettes Preview zu dem Rollenspiel Vanguard Saga of Heroes veröffentlicht. Neben einer kleinen EInführung, was die Spieler erwarten wird, sind auch die neuesten Informationen mit in den Artikel eingeflossen.

    Hinter "Vanguard: Saga of Heroes" stecken zwei erfahrene "EverQuest"-Designer: Brad McQuaid und Jeff Butler, die 2002 ihre eigene Firma namens Sigil Games Online gründeten, um ein Online-Rollenspiel für Profis zu entwickeln. Mit durchaus ungewöhnlichen Ideen: Von Instanzen, vom Rest der Spielwelt abgeschlossenen Gebieten, halten die Entwickler nichts, weil man dort ihrer Meinung nach keine anderen Spieler mehr kennen lernt.

    Schon bei der Auswahl eures Charakters zeigt "Vanguard", wie viel Wert Sigil auf Individualität der Spielfiguren legt. 19 spielbare Rassen stehen euch von Anfang an zur Verfügung, darunter Menschen, Halbriesen, Halblinge, Hochelfen, Fuchsmenschen, Kobolde und Orks - elf mehr als "World of WarCraft". Auch bei der Klassenwahl lässt sich Sigil nicht lumpen: 15 verschiedene gibt es, so etwa Paladine, Barden, Schurken, Zauberer, Waldläufer, Zauberer oder Psioniker.


Link: Preview auf gamona.de
Link: Kommentare im Forum

 
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Interview | Salim Grant beantwortet Fragen

Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2006 um 19:23 Uhr

Salim Grant, Senior Game Designer von Sigil Games Online wurde ebenso von Nelson K. Thachuk interviewd wie sein Kollege Darrin McPherson. In diesem Interview waren die Themen Crafting in Verbindung mit Housing und anderes.

    Do you have any trophy examples?

    Yes, I actually have a bear head.

    Let me see… Trophy… Trophy… All right! NOW I can show you the trophies! All right, so back to my house. My wife is the interior designer, not me. So let me go upstairs. There’s my boar head, there’s my bear head. We actually want to explore this even further. We’ve got dragon heads and such. One of our trade skill classes will be able to do a form of taxidermy. We want to see how far we can take it. It would be really cool if we could do a full-on thing so if you kill a squirrel and decide you want to mount it than you can stuff it. Give me the remains and I’ll craft it up. Give me the remains and I’ll stuff it so you can put it in your house. It would be a cool, and relatively easy, thing to put in; it’s just that that’s for a later time.

    Every weapon that you equip you can actually place in your house if you want to. The axe here is potentially an example of that. We’ve got food; we’ve got all kinds of stuff that you can imagine. The majority of this stuff is crafted. We’ve got a chest that actually has some inventory in it right now.


Link: Zum Interview
Link: Kommentare im Forum

 
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Interview | Stratics im Interview mit Darrin McPherson

Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2006 um 19:22 Uhr

Darrin McPherson, Senior Game Designer von Sigil Games Online stand in einem längeren Interview mit Nelson K. Thachuk von Stratics rede und Antwort. Die Themen gingen weit gefächert vom Kampf in Vanguard über das lernen von Fähigkeiten bis zu den Handwerkstätigkeiten.

    Anything else you want to say about combat?

    You and I been talking about combat for a long time! Let’s see. We’ve got the archive system that EverQuest II had. Like I’ve said, we’ve gone through lots of exercises to make sure that every class feels and plays differently. The classes have complexity in them, but that’s another thing. Did this experiment work? No, it didn’t, we’ve got to change. Some of the classes have changed fundamentally because the initial thing didn’t work. It’s easy to say “you tank the best”. If you want to say that the Sorcerer does the most damage of anyone than that’s how you feel different. Our approach is harder, but I think that ultimately it’s going to pay off better because you’ll have situations where you’re forming a group and you won’t need specific classes – you need somebody from an archetype. There are lots more people out there playing Paladins and Dread Knights than there are playing just Warriors.


Link:
Link: Kommentare im Forum

 
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MMORPG | Auf Olnigg´s Spur

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2006 um 22:04 Uhr

Caithleen alias Rene Platt ist nun auf den Spuren Olnigg´s. Auf der Internetseite mmogblog.de veröffentlicht er satirische Blogeinträge zu Spielenetzwerken und den MMOG Spielen selbst.

    [DNL] Wenn selbst der CGM ausrastet…

    Ich gestehe ja, ich hab DNL nicht verfolgt. Anscheinend war das auch gut so. Zigmal wurde es verschoben und nun klappt der versprochene Release wiedermal nicht richtig, das Kaufen selber klappt schon nicht.

    Das Forum von DNL lässt sich von der Stimmung her mit Bagdad vergleichen. Zumindest gibt es genug Threads die einen vor einem Kauf des Spieles warnen.

    Ich hab nur kurz reingesehen, aber wenn schon auf einen Kritikthread der CGM mit den Worten “SO es reicht.. Wenn ihr Threads sucht um euch zu profilieren sucht euch ein anderes Forum. Es wird langsam lächerlich!” posted und locked….

    … nunja dann hat er recht. Es wird lächerlich, NPCUBE!


Mit Sicherheit ist ist dieser Blog ein oder mehrere Besuche wert. Falls ihr euch dazu entschließt ein Kommentar bei uns darüber zu hinterlassen, dann freuen wir uns schon auf euch im Forum

 
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Beta | Masseninvites

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2006 um 21:53 Uhr

Brad McQuaid hat auf der Fansite von Silky Venom im Forum eine recht interessante Neuigkeit gepostet und das diese so schnell bei uns angekommen ist, das haben wir vibron zu verdanken. Nach seinen Aussagen soll die dritte Phase der Beta von Vanguard Saga of Heroes eine ganz große werden. So sollen nun die normalen für die Beta angemeldeten und all diejenigen, die einen Betacode aus dem Computer Games Magazine eingeladen werden.

    1. People from both the regular and CGM pools will be pulled in for Beta 3, our next phase.

    2. Beta 3 will be BIG.

    3. We will also, rather than just randomly selecting from these pools (plus also filtering based on system specs), allow people to bring in friends and guildmates.


Link: Zum Beitrag auf Silky Venom
Link: Kommentare dazu im Forum

 
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VSoH | Preview auf Hooked Gamers

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2006 um 21:48 Uhr

Hooked Games haben nun nach ihren Top 10 Games von der E3 ein Preview zu Vanguard Saga of Heroes herausgebracht.

    The Vanguard Difference

    There is no denying that the MMO genre is filled with more then its share of fantasy based titles. Some are half baked and disappear into the great server in the sky, while others stay for the long haul keeping loyal players despite the constant flow of newer and technically more advanced titles. So what is the big deal about Vanguard? Physically, yes, it’s just another fantasy MMO. There will be the same old races with the same old classes chasing after yet more monsters to exact vengeance upon. The true difference in vanguard is the vision with which it has been developed. Some look at Vanguard and only see an Everquest clone with new graphics. What they do not see is Sigils effort to restore something that the MMO genre has lost in its evolution, a sense of community. While some sit and raise an eyebrow at this, others are already grinning with anticipation as the memories of past friends and acquaintances rush back.



Link: Zum Preview auf Hooked Gamers
Link: Kommentare im Forum

 
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Beta | Neue Betainformationen

Veröffentlicht von: Gryphus am 27. 2006 um 10:04 Uhr

In einer News auf der offiziellen Siete zu Vanguard Saga of Heroes hat nun Sigil Games Online neue Informationen zum Verlauf der Beta ekannt gegeben. Aktuell wurden noch keine Betacodes aus der Zeitschrift Computer Games Magazine freigeschaltet und dies wird auch nicht geschehen, bis sich SGO darüber einig ist, wie und vor allem wo sie die Beta zukünftig hosten werden. Erst nach diesem Wechsel werden dann nähere Informationen darüber bekannt, wann die nächsten in die Beta kommen werden. Aber auch wer sich bisher nur im Forum registriert hat und dort auf eine Einladung hoft, der mus sich zur zeit genauso gedulden, wie die Betacodebesitzer.

    Vanguard was recently featured on the cover of Computer Games Magazine and in that issue we included codes that will allow for closed beta access to the game. We add new beta testers in regular batches however we have not yet added any CGM codes. Because of the publisher change for Vanguard, we are discussing where the beta will now be hosted before we add any new people into the process. Just as soon as we have a solid date for a beta hosting change, we will announce it here. A reminder, however: the CGM codes will not all be activated at once. We will add people in batches and you must register the code you received in your magazine. Please follow the instructions here to register your code with us and we look forward to seeing you all in game just as soon as we can!

    If you do not have a CGM code and you have registered on our forums hoping to be chosen for beta selection, you will still be considered for beta. We greatly appreciate everyone who is interested in helping us test our game and we’ll continue to add batches of testers in. Those who are selected will receive further instructions via email. However, just as with the CGM codes, we are not currently adding any beta testers from our forum registrations until we get more details about switching over to our new co-publisher.


Link: Zur offiziellen Seite
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Beta | Beta Newsletter für Mai 2006

Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2006 um 19:31 Uhr

Sigil Games Online hat nun einen Newsletter für den Monat Mai veröffentlicht. Neben der bekannten Sache, dass nun Sony Online Entertainment der Publisher von Vanguard Saga of Heroes wird, wird es nun ein neues Feature geben. SGO hat sich dazu entschlossen Screenshots von Spielern aus der Beta zu veröffentlichen, sofern diese ihren Anforderungen genüge tun.

Zusätzlich wird in diesem Newsletter die Klasse des Paladins vorgestellt, welche Fähigkeiten, Zaubersprüche und mehr.

Als Spieleupdates ist erwähnenswert, dass es bald schon ein neues bzw- überarbeitetes Diplomatiesystem geben wird. Welche Features sich hierbei ergeben wird, daruf wurde allerdings nicht eingegenagen. Auch in Bezug zur Performance arbeitet Sigil nun an dem Spiel. So werden nun einige Soundeffekte bereits beim Spielstart geladen und nicht erst dann, wenn sie benötigt werden.

    Cleric Spells:
    The Penance line of cleric spells has been tweaked. Penance is now gained at level 1, Malediction at level 10, Doom at level 28 and Anathema at level 46. The spell line’s refresh timer has also been reduced significantly (from 6 seconds to 2 seconds).

    Audio:
    Frequently used sound effects files (such as combat and spell sounds) are now preloaded at client start up. This should improve performance for people that were having performance issues with sound enabled, so if you are one of those people that has disabled sound, please try re-enabling it to see what your performance is like now with it on.

    Quests:
    The quest particles over NPC heads have been changed. Particles for quests you will be able to get soon, are available now, are currently on, and complete show and are all sphere independent.

    Diplomacy:
    We have added on screen alerts with sound to parley wins and losses so they are more noticeable with the new dialog window behavior. However, the diplomacy system is undergoing a large number of improvements. Until these updates are completely implemented in beta players should expect many issues and problems when attempting to test diplomacy. Please focus your testing in other areas for the time being – there will be an announcement when the new and improved diplomacy system is ready.


Link: Zum Newsletter für den Mai
Link: Kommentare im Forum

 
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          Release: Januar 2007

           

           
           
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