Sigil | Sigil sucht Gamemaster
Veröffentlicht von: Gryphus am 03. 2005 um 23:41 Uhr
Mit einem Beitrag im Forum von Sigil gibt Therkain bekannt, dass Sigil nun GMs (Gamemaster) für Vanguard sucht. Die Jobausschreibung ist wie bei allen anderen MMORPGs so, dass der Wohnort zur Entwicklerfirma gewechselt werden muss. Vielleicht ist ja das ja für den einen oder anderen eine Chance.
Vorraussetzungen 2+ years of Customer Service experience preferred Vast game knowledge Experience with the Role Playing genre Experience with the Fantasy genre Good Typing skills Game Master Candidates should have an extensive understanding of MMO gameplay and its related issues. Experience running Pen and Paper RPG campaigns is desired. This position requires patience, flexibility, solid written and oral communication skills, self-discipline, and the ability to work well in stressful situations. The position requires flexible hours. Good people skills are a must. |
Link: Offizielle Ausschriebung Link: Kommentare im Forum
VSoH | 3 weitere Screenshots
Veröffentlicht von: Gryphus am 03. 2005 um 08:24 Uhr
Bei unseren Kollegen auf Mondespersistants gibt es neben einem Artikel auf französischen über die in letzter Zeit oft diskutierten Themen (Harvesting, Craften, Diplomatie, Hausen). Neben diesem Artikel zeigen sie uns noch zwei Bilder, auf denen zum einen das Userinterface und zum anderen eine Stadt zu sehen sind. Ebenso haben wir aber auch noch ein Screenshot auf Silky Venom für euch aufgespürt.
Link: Zur Galerie Link: Zum Forum
VSoH | Neues Concept-Art: Höhle
Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 08:12 Uhr
Auf der Seite von Sigil gibt es seit heute Nacht ein neues Konzept Art, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Zu sehen ist eine Höhle, durch die scheinbar ein Fluss verläuft mit einer Brücke darüber.
Link: Hier gehts zur Galerie Link: Das Bild könnt ihr im Forum kommentieren
VSoH | Interview über Ressourcenabbau Teil 2
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 19:38 Uhr
VanguardCrafting hat einen zweiten Artikel über ihre Erfahrungen zu dem Thema Ressourcenabbau und Crafting heraus gebracht. In diesem Bericht warten viele neue Informationen auf uns, die wir für euch zusammengefasst haben:
Wenn der Ertrag beim Ressourcenabbau erfolgreich war, geht man anschließend in die naheliegenste Stadt um seine Materialien zu verkaufen, um daraus Neues zu schaffen oder um es einfach nur zu lagern. Nebenbei kann man sich auch neue Ausrüstung zulegen.
Man wird nicht einfach so alleine zur nächsten Stadt reisen können. Es soll ein gefährlicher und langer Weg sein.
Die Harvester (Ernter) sind nicht durch das Material beschränkt, sondern durch ihr Können und ihre Ausrüstung, abbauen können sie viel.
Der Handwerker kann von Gilden, denen er sich angeschlossen hat spezielle Aufträge und Rezepte bekommen. Doch zuvor muss er sich ihnen beweisen.
Die Plätze auf der Aktionsleiste sind begrenzt, ein Handwerker muss sich vor dem Craften darüber bewusst sein, zu welchen Komplikationen es kommen kann und wie diesen mit was entgegen wirken kann. Entsprechend muss er die Leiste füllen, denn während seiner Tätigkeit soll er mit dem Handwerk beschäftigt sein und nicht mit dem Auswählen, seien es auch nur die benötigten Ressourcen.
Um mehr als nur Basisgegenstände herstellen zu können, ist es unabdingbar mit anderen Handwerkern zusammen zu arbeiten.
Es können zwei Berufe miteinander kombiniert werden, allerdings wird einer davon zweitrangig sein und wird somit auch in seinen Fähigkeiten beschränkt sein. |
Link: Hier geht es zu dem Artikel Link: Forenbeiträge können hier verfasst werden
VSoH | Preview auf Onlinewelten
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 19:37 Uhr
Wer sich nicht immer nur englische Previews und Berichte durch lesen möchte kann auf das deutsche Preview von Vanguard-soh.com zurück greifen. Hier werden noch einmal alle bisherigen Themen aufgefasst und deutlich geschildert.
Schon bei den menschlichen Charaktererfiguren erkennt man einen klaren Unterschied zu den verwandten Thestra und Qalia Menschen: Die asiatischen Gesichtszüge und Frisuren passten sehr gut in die von Bauwerken aus Bambus und Holz geprägte Umgebung. Dschungelgebiete und hohe Berge mit vielen Flussläufen vermittelten einen schlüssigen Eindruck des dritten Kontinenten. |
Link: Preview von Onlinewelten Link: Kommentare in unserem Forum
VSoH | Rassenvideo bei Silky Venom
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 19:29 Uhr
Die Leute bei Silky Venom haben nach ihrem ersten Video über die drei Kontinente nun ein weiteres viel versprechendes Video heraus gebracht. Auf diesem Video sind einige der möglichen Spielbaren Rassen in Vanguard zu sehen. Die ca. 24MB große Datei hat beim Abspielen eine Länge von 1:53 Minuten und ist ein Download auf alle Fälle wert. Link: Video bei Silky Venom Link: Beitrag bei uns im Forum
VSoH | Interview über Ressourcenabbau
Veröffentlicht von: Gryphus am 29. 2005 um 17:10 Uhr
Vanguardcrafters.com hat mit Nick Parkinson ein Interview über den Ressourcenabbau gehalten. Erfahren können wir daraus, dass Vanguard es nicht vorsieht beispielsweise einen Baum einfach so fällen zu können, es ist eher wie ein Kampf gegen die Natur. Bäume sowie andere Objekte, welche abgebaut werden können, haben eine " strukturierte Integrietät". Diese Integrietät ist vergleichbar mit Lebenspunkten eines Charakters. Erreicht die die Anzahl an Lebenspunkten Null, so ist beispielsweise ein Baum gefällt und kann je nach Qualität für anderes verwendet werden. Erreichen die Aktionspunkte des Handwerkers, die für den Abbau verwendet werden Null, so stirbt dieser nicht, verliert jedoch Erfahrungspunkte. Die Qualität in Vanguard ist aufgeteilt in primäre, sekundäre und tertiere Produkte. Primäre Produkte können beispielsweise für sehr gute Rüsungen und Waffen verwendet werden, wohingegen Produkte der tertieren Kategorie für den Häuser- und Schiffsbau verwendet werden. In Vanguard wird nicht nur unterschieden, wie Ressourcen abgebaut werden, sondern auch welche. Durch das Interview geht die folgende Liste an möglichen Ressourcentypen hervor:
Metalle Mineralien und Eldelsteine Textilien (z.B. Baumwolle) Kräuter Holz
Link: Interview auf Vanguardcrafters Link: Diskutiert dieses Thema mit uns im Forum
VSoH | 5 Video-Interviews bei Safehouse
Veröffentlicht von: Gryphus am 29. 2005 um 14:03 Uhr
The Safehouse hat 5 kleinere Video-Interviews von der E3 zu Vanguard veröffentlicht, welche in einer interenen Präsentation vorgeführt wurden. Die Videos gehen von Ressourcensammeln über Kämpfe bis hin zu PvP, welches bei Release definitiv im Spiel integriert sein soll. Aber schaut euch die Videos am besten selbst an.
Link: Videos bei The Safehouse Link: Kommentare im Forum
VSoH | 6 Bilder aus Qalia
Veröffentlicht von: Gryphus am 27. 2005 um 07:56 Uhr
Sigil hat 6 weitere Screenshots von Qalia in ihre Galerie gestellt. Bis auf das Bild von den Docks in der Hauptstadt Khal, handeln die Bilder von den teilweise sehr gut getroffenen Charakteren - man nehme einmal das Bild mit der Dunkelelfe in dem Wüstenzelt, hier sind sehr deutlich die Feinheiten der Charakterzüge zu erkennen.
Link: Zur Galerie mit den Bildern Link: Kommentare im Forum
VSoH | Concept Art: Mekalia Gebäude
Veröffentlicht von: Gryphus am 27. 2005 um 00:59 Uhr
Sigil zeigt uns einmal mehr ein neues Concept Art in ihrer Galerie. Das Bild, welches den Namen "Mekalia Gebäude" trägt zeigt uns einen Blick in einen Hof eines ziemlich großen Gebäudes.
Link: Bild in unserer Galerie Link: Kommentiert das Bild im Forum
VSoH | E3 Trailer von Sigil
Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2005 um 03:46 Uhr
Auf der offiziellen Seite gibt es seit heute ein Update im Downloadbereich. Dort erwartet uns ein richtig fetter 1:08 Minuten kurzer Trailer, der ein Muss für jeden Vanguard Fan ist.
Link: Hier gehts zum Download (ca. 15MB) Link: Kommentare sind im Forum erwünscht
VSoH | Einige Klassen sind enthüllt
Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2005 um 03:31 Uhr
Aradune Mithara (Brad McQuaid) hat sich im Forum zu den möglichen Klassen in Vanguard geäußert und herausgekommen ist eine Liste, wie ihr sie im nachfolgendem sehen könnt:
Heavy Fighters / Tanks: • Warrior • Paladin • Dread Knight • Inquisitor
| Light / Offensive Fighters: • Ranger • Rogue • Monk • Bard
| Healers: • Cleric • Druid • Shaman • Blood Mage | Arcane / Casters: • Sorcerer • Necromancer • Psionicist • Summoner |
Link: Beitrag von Brad McQuaid Link: Kommentare im Forum
Intern | Neue Umfrage
Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2005 um 21:40 Uhr
Wir möchten uns für die rege Teilnahme an unserer Umfrage bedanken, die wir nun beendet haben. Aber das soll es nicht gewesen sein. Wir werden selbstverständlich eine neue starten und wie den meisten wohl aufgefallen ist, haben wir nun zwei Umfragen parallel zueinander am laufen. Also "Happy Voting" :-)
Wieviele Charaktere hast du bis zum max. Level gespielt?
| Frage | Votes | Prozent | 0 | 42 | 18% | 1 | 50 | 22% | 2 | 49 | 21% | 3 | 27 | 12% | 4+ | 64 | 28% |
Wenn auch du eine Frage hast, die du gerne in einer Umfrage beantwortet haben möchtest, dann schau einfach einmal im Forum vorbei und schreib uns deinen Vorschlag. Wir haben bis jetzt noch keinen Vorschlag zurückgewiesen.
VSoH | Startpunkte und Rassen bestätigt
Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2005 um 22:07 Uhr
Im offiziellen Forum hat sich Brad McQuaid zu den einzelnen Startpunkten der Rassen geäußert. Es wird mehrere Rassen geben, die den gleichen Startpunkt haben oder ganz im nahen Umfeld der anderen Rassen ihren Lebensweg beginnen werden. Neben den Startpunkten wurden in einem anderen Thread die im Internet kursierenden Rassennamen bestätigt.
Multiple starting villages/towns per continent; where you start depends on the race you select. Many races start in the same town, or in different small villages that are near each other. For example, Halflings start in Rindol Field in Thestra, and humans in Tursh Village, but Rindol and Tursh are fairly close together.
The idea again is that people can choose different races and hopefully still start near their friends who've chosen differnet races to play. Now, this isn't true for all race combinations -- you may find yourself on Qalia and your friend on Thestra, which means it may take longer to hook up... we really needed to compromise here and not cram all races into one continent. So, not total freedom to start near your friends, but a decent amount. I think most people will be happy, but I'm sure there will be some disappointment as well.
I'm putting together an official list of all the races and with that should be able to include the village they start out in and on which continient that village is found. |
Link: Beitrag von Brad McQuaid Link: Beitag mit den Rassennamen Link: Kommentare im Forum
VSoH | E3 Video bei Silky Venom
Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2005 um 21:05 Uhr
Silky Venom hat ihr letzte Woche gedrehtes Video von der E3 nun der Öffentlichkeit zum Download gegeben. Das Video beginnt mit einem Abschnitt, in welchem sich einige Mitarbeiter von Sigil vorstellen und geht anschließend über zu drei kurzen Stadtbesichtigungen. Zu sehen bekommen wir die Städte Tursh (Thestra), Kahl (Qalia) und Tanvu (Kojan). Link: Download bei uns Link: Download auf Silky Venom Link: Thread im Forum
VSoH | Ingame-Video von der E3
Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2005 um 22:27 Uhr
Lange haben wir auf diesen Zeitpunkt gewartet. Nun ist es geschehen, die japanische Spieleseite hat ein um die 2:59 Minuten langes Ingame-Video von Vanguard veröffentlicht. Das Video zeigt uns Einblicke zu den einzelnen Rassen, einen Kampf mit einem Skorpion, zwei Baumfäller und einen Run durch ein kleines Dorf. Link: Download des Videos (ca. 64 MB) Link: Japanische News Link: Diskutiert in unserem Forum
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