VSoH | Ingame-Video von der E3
Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2005 um 22:27 Uhr
Lange haben wir auf diesen Zeitpunkt gewartet. Nun ist es geschehen, die japanische Spieleseite hat ein um die 2:59 Minuten langes Ingame-Video von Vanguard veröffentlicht. Das Video zeigt uns Einblicke zu den einzelnen Rassen, einen Kampf mit einem Skorpion, zwei Baumfäller und einen Run durch ein kleines Dorf. Link: Download des Videos (ca. 64 MB) Link: Japanische News Link: Diskutiert in unserem Forum
VSoH | Rassen, Klassen, Kontinente und mehr
Veröffentlicht von: Gryphus am 22. 2005 um 20:19 Uhr
In unserer neuen Rubrik " Berufe" stellen wir euch alle Informationen über Handwerksklassen und Ressourcensammler zur Verfügung. Wie dem E3 Report von Vanguard Warchest die 5 Handwerksberufe zu entnehmen sind, haben wir diese in unseren neuen Artikel übernommen und für euch übersetzt. Zudem haben wir unsere zwei Rubriken " Die Welt von Telon" sowie " Rassen" für euch überarbeitet. In unserer Rassensektion findet ihr nun auch eine Liste mit den 15 (bzw. 18) unterschiedlichen Rassen, die es verteilt auf die drei Kontinente gibt. Link: E3 ReportLink: BerufeLink: RassenLink: Forum
Sigil | Infos von Sigil und der E3
Veröffentlicht von: Gryphus am 22. 2005 um 00:03 Uhr
Nachdem die E3 ihre Tore nun geschlossen hat können wir gespannt auf die kommenden Tage und Wochen warten. Brad McQuaid hat im offiziellen Forum Sigils Plan verraten, wie und was sie uns demnächst präsentieren werden. Zunächst müssen wir uns jedoch gedulden bis alle aufgedeckten Informationen von der E3 in die Öffentlichkeit gedrungen sind. Wenn die Presse und die Fansites ihre Screenshots, Filme und Berichte veröffentlicht haben wird Sigil weitere Informationen, Geschichten, Bilder und auch Filme zu Qalia herausgeben aber leider nur wenige zu dem 3. Kontinent Kojan.
Wir bleiben für euch am Ball - ein Besuch lohnt sich!
Link: Beitrag von Brad Link: Kommentare im Forum
Intern | Zuwachs im Team
Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2005 um 15:06 Uhr
VSoH :: Die Gemeinde ist nun im Team noch stärker als vorher. Wir möchte euch Faeren vorstellen, der im Forum den Posten eines Moderators bezogen hat.
Hast auch du Interesse und Lust einen Beitrag zur deutschen Vanguard Community zu leiste, dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und fleisigen Leuten. Schaue dich einfach mal hier um, vielelicht wirst du fündig.
Link: Jobbeschreibungen Link: Kommentare im Forum
VSoH | 3. Kontinent, Zwei neue Rassen und viele Bilder
Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2005 um 00:43 Uhr
Es ist soweit, Sigil hat nun auch den dritten und damit den letzten Kontinent enthüllt. Dieser wird den Namen Kojan tragen. Auf dem asiatisch geprägten Kontinent erwarten uns tiefe Dschungel, große Gebirge und weite Täler. Zudem erfahren wir noch, dass es neben den bereits bekannten Rassen auch noch Orks und Goblins geben wird.
Aber nicht das es das schon gewesen sein soll. Nein! Auf Onlinewelten finden wir zudem auch noch 39 Bilder, aufgenommen von den Monitoren auf der E3.
Link: Galerie auf Onlinewelten Link: Kommentare bei uns im Forum
VSoH | Artikel auf GameSpy.com
Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2005 um 00:13 Uhr
GameSpy.com präsentiert uns einen kurzen Artikel über ihre neuen Erkentnisse von der E3. Sie greifen noch einmal das Thema der Diplomatie auf und zeigen uns was mit dieser Fähigkeit erreicht werden kann.
The rewards of being a successful diplomat are myriad. Players will be able to increase their standing with various factions in the game by means of skillful manipulation, garnering them further opportunities in the form of quests, as well more material perks. And far from simple requiring the player to choose the "right" responses in dialog trees, the act of engaging in diplomacy, according to the designers, will be as involved as combat. Players will choose physical stances in order to affect their targets' moods, as well as adopt different demeanors to further manipulate them. |
Link: Artikel auf GameSpy Link: Deine Meinung hat hier seinen Platz
VSoH | E3 Eindrücke von IGN
Veröffentlicht von: Gryphus am 19. 2005 um 23:05 Uhr
Neben GameSpot hat auch IGN neue Informationen für uns von der E3 aufbereitet. In ihrem Artikel schreiben sie folgendes.
Das Reisen ist so gestaltet, dass jeder Spieler nur langsam voran kommt, soetwas wie Teleportieren über lange Strecken wird es nicht geben. Als Ausgleich gibt es jedoch schon im frühen Level Transportmittel wie Lasttiere und Boote. Die Startpositionen der Charaktere sind in Abhängigkeit zu der Rasse festgelegt. Der Spieler kann sich mit dem ersten Level entscheiden welchem Hauptbereich er sich verpflichten will. Zur Auswahl stehen Abenteurer, Diplomaten und Handwerker, wobei die Kategorie des Diplomaten in noch keinem MMORPG vertreten war. Der Diplomat versucht seine Gegenüber mit Charme und Geschick zu überzeugen und kann sich so sogar mit sehr viel Erfahrung bis zum König vorarbeiten. Damit ein Handwerker einen Gegnstand herstellen kann, muss er zuerst das Rezept kennen und benötigt zudem noch die Entsprechende Erfahrung und Werkzeuge. Das Craften ist so gestaltet, dass es Handwerkspunkte (vergleichbar mit Mana) gibt. Diese Punkte werden aufgebraucht, wenn der Spieler zum Beispiel auftretende Komplikationen verhindern will, ignoriert er diese, so nimmt die Qualität des Endproduktes ab. |
Link: Artikel bei IGN Link: Kommentare im Forum
VSoH | Gamespot preview von der E3
Veröffentlicht von: Gryphus am 19. 2005 um 20:28 Uhr
Die Pforten der E3expo in Los Angeles, der welt größten Computerspielmesse sind geöffnet. Aus allen Ecken strömen nun die Informationen, auch zu Vanguard. Das erste Preview und kommt von GameSpot.com.
GameSpot konnte einen Blick in ein Dungeon, eine spielererbaute Stadt und charakterspezifischen Eigenschaften des Spiels auf dem orientalisch angehauchten Kontinent Qalia werfen. Das wesentliche aus diesem Artikel haben wir für euch zusammengefasst, dennoch lohnt es sich den Artikel durchzulesen.
Es gibt eine Charakterfähigkeit, die sich Wahrnehmung nennt. Mit ihr sind beispielsweise Späher in der Lage Fallen und versteckte Feinde zu entdecken oder ein Magier kann mit ihr die Magie des Gegners erkennen und sie auch kontern. Es gibt wie in EverQuest 2 klassenspezifische Kampfkombos, in dem hier genannten Beispiel wirft ein Krieger einen Gegner zu Boden, der Schurke bekommt nun ein Pop-Up, welches ihn darauf hinweist, dass er nun einen bestimmten Angriff durchführen soll um mehr Schaden anzurichten. Vanguard wird keine wirklichen Instanzen besitzen, dennoch gibt es einen Mechanismus um die "Überbevölkerung" in einem Bereich gering zu halten. Dieser Mechanismus nennt sich Advanced Encounter System. Jede Gruppe hat die Möglichkeit einen bestimmten Gegenstand zu finden. Wird dieser eingesetzt, so spawnen Monster nur für diese Gruppe und können auch nur von dieser Gruppe angegriffen werden. So haben diese Abenteurer ihre eigenen Kontrahenten und werden zudem auch durch beispielsweise ein Dungeon geführt. Gilden sollen in der Lage sein ganze Städte zu erschaffen, die zum einen sehr teuer sein werden (Unterhaltskosten) aber durch das Anheuern von NPCs können diese die eigene Ware (Rüstung etc.) verkaufen und sind somit in der Lage einen Gewinn erwirtschafften zu können. Ob das Feature Housing nun schon bei Release mitgeliefert werden wird ist nocht nicht klar, es kommt ganz darauf an wie die Entwickler mit ihrer Arbeit voran kommen. Microsoft und Sgil sind sich einig, dass das Spiel nächstes Jahr fertig gestellt wird. |
Link: GameSpot Artikel
Link: Eure Meinung im Forum
VSoH | Neue Geschichte - Idara Teil 2
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2005 um 07:39 Uhr
Auf der offiziellen Seite gibt es eine neue Überlieferung. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Geschichte Idara, die in der Stadt Khal gestartet ist und nun in Aghram fortgeführt wird.
“Won’t you come in?” asked Idara.
Her words drew me from my trance. I forced myself to look away, towards the darkened room behind her.
My Father glanced at me. “What’s wrong with you, my son?” he said. He laid his hand upon my arm. “You remember Idara, don’t you?”
Of course I remembered Idara. However, when we had left Aghram, she didn’t look like she did now.
Idara offered her hand in greeting and I hesitantly grasped it. It was cool to the touch, soft skin I wouldn’t soon forget. Unconsciously, my fingers lingered over hers for several moments. |
Link: Idara - Teil 2 (englisch) Link: Beitrag im Forum
Sigil | Okratas klaut exklusives Material
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2005 um 07:16 Uhr
Leider gibt es doch immer schwarze Schafe. Nachdem Vanguard Onlinewelten als Geschenk drei exklusive Screenshots bekommen hat, konnte man zwei von diesen bald schon auf der VSoH Website von Okratas bewundern, einem Netzwerk, das von IGE aufgekauft wurde. Das unfassbare dabei ist, dass die Wasserzeichen vom Veröffentlicher entfernt wurden und dieser nicht einmal in der News erwähnt wurde.
Auf Silky Venom ist ein Artikel erschienen, der das Thema des unrechtmäßigen kopierens auffast. Ebenso sind ein Texte zu lesen, die von Okratas als Antwort auf Email hierzu geschrieben wurden.
Link: Artikel von Silky Venom Link: Sagt uns eure Meinung im Forum
VSoH | Interview mit Andy Platter + Video-Interview
Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2005 um 15:37 Uhr
Die Crew von EpicVanguard.com hat ein Interview mit Andy Platter ins Internet gestellt. Fokussiert wird hauptsächlich der Vanguard Auftritt auf der kommenden Electronic Entertainment Expo in Los Angeles. Interessant: der Betatest startet angeblich sehr bald, schon während der E3 soll es einen Starttermin geben. Wem das Interview nicht ausreicht, dem bietet Gamespot noch ein taufrisches Video-Interview mit Brad McQuaid. Das Filmchen wiegt ca. 30 MB - Interessenten müssen sich allerdings kostenlos bei Gamespot anmelden. Staunch: With I am sure some late hours and fine tuning, has the development team been able to keep on track as well as keeping their sanity for E3? Andy Platter: The late hours can be tough, but we all understand the goal and when it is realized the effort was worth every hour. The unity within Sigil helps to keep everyone sane. When we are all pulling together it is much easier. The team here is great. People are always working hard and helping out where they can. We also have a lot of fun.
VSoH | Neues Concept-Art: Turm in Qalia
Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2005 um 07:46 Uhr
Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar hinunter... ähhh vielleicht doch falsche Ecke... jedenfalls gibt es auf der offiziellen Seite ein neues Concept art, auf dem ein Turm aus Qalia betrachtet werden kann.
Das Bild in unserer Galerie Diskusion darüber im Forum
VSoH | Geschichte von Idara übersetzt
Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2005 um 21:31 Uhr
Nicht nur auf der offiziellen Seite gibt es neuen Lesestoff in Form von drei neuen Zitaten und Geschichten von dem Kontinent Qalia - wir haben nun für euch die erste Erzählung übersetzt. Diese Erzählung trägt den namen Idara und beginnt mit dem Kapitel "Zulrans Beerdigung". Es wird uns von der Reise zweier Menschen von Khal nach Ahgram berichtet, mit dem Ziel der Beerdigung eines sehr alten Familienfreundes beizuwohnen.
Wir starteten von Khal aus mit einem Vorsatz; der engste Freund und Geschäftspartner meines Vaters, Zulran, ist gestorben. Sogleich mein Vater davon erfuhr, plante er unsere Anwesenheit bei der Beerdigung. Unser Brauch verlangte es anwesend zu sein, was wiederum eine reise nach Ahgram bedeutete. Mein Vater wollte unter keinen Umständen mit dem Boot reisen, das bedeutete eine lange, staubige Reise den Karavanen, der Handlesstraße gen Süden, hitnerher. Besorgt, dass unser Geschäft von unserer Abwesenheit Schaden nehmen würde, versuchte ich in der Stadt zu bleiben, aber ich hatte Wahl. |
Link: Idara - Zulrams Beerdigung Link: Weitere Übersetzungen Link: Kommentare im Forum
Sigil | Sigil auf der E3
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 18:42 Uhr
Im offiziellen Forum meldet sich Zack Karlsson, Development Director bei Sigil, zu Wort. Er gibt uns geringfügige Informationen was wir unter anderem auf der E3 erwarten können.
Sigil wird neben einem Hauptstand bei dem uns eine Demo erwartet auch weitere kleine Stände haben, bei denen wir das Gameplay sehen können.
We will have a demo at two locations on the floor: one of which is the Games for Windows booth that Microsoft is hosting -- this will be where many people will choose to see gameplay.
We'll have several stations where we'll be showing gameplay, environments, a variety of other things that you shall have to come by to see!
As an aside, if any of you should happen to be stopping by, please let Cindy know so we can say hello in the least. We may not have a lot of time to spend with each one of you, but we'd at least like to say hello if you drop by.
Look forward to seeing you there! |
Link: Diskusion im Forum
Intern | Neue Umfrage
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 08:02 Uhr
Es ist wieder Monat - neuer Tag, neue Woche. So wollen wir uns für die Zahlreiche Teilnahme an der letzten Umfrage bedanken und euch hier noch einmal das Ergebnis präsentieren.
Was ist dein bevorzugte Klasse?
| Frage | Votes | Prozent | Krieger | 78 | 32% | Magier | 65 | 27% | Priester | 55 | 23% | Jäger | 46 | 19% |
In der neuen Umfrage (rechte Seite) wollen wir wissen wieviele Charaktere ihr insgesamt in allen MMORPGs überhaupt zum maximal erreichbaren Level gespielt habt. Wir sind schon gespannt, was dabei heraus kommen wird.
Link: Kommentare im Forum
VSoH | Bild bei Okratas
Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2005 um 19:47 Uhr
Es will erneut kein Ende nehmen. Wir haben auch noch auf der Vanguard Seite von Okratas ein bisher noch neues Bild gefunden. Es handelt sich hierbei um eine Menschenfrau, die sich innerhalb eines nobel eingerichteten alten Gemäuers aufhält.
Link: Bild in unserer Galerie Link: Eure Meinung im Forum
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