VSoH | Riftways Reisesystem aktiviert
Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2007 um 08:17 Uhr
Das Reisen in Vanguard ist nun um einiges sicherer geworden. Mit der Aktivierung des Riftways Systemes können größere Strecken innerhalb eines Netwerkes schnell und einfach zurück gelegt werden. Überall in Telon sind nun solche Altare vorhanden, die dafür verwendet werden können. Alles was benötigt wird ist ein "Riftway Shard". Dieser kann für günstiges Geld bei einem Händler erworben und danach aktiviert werden.
Die drei Netzwerke sind wie folgt aufgebaut:
Network I
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Network II
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Network III
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Wildgrowth Forest
Magi Hold
Blighted Lands
Lomshir Plain
Qa Riverbank
Strand of the Ancients
Coterie Infineum Sanctuary
Renton Keep
The Deebs
Vault of Heroes
Tawar Galan*
Ahgram*
New Targonor* |
River Palace
Jathred´s Twist
Zossyr Hakrel
Ruins of Vol Tuniel
Frostshard Lake
Beranid Hills
Tawar Galan*
Ahgram*
New Targonor* |
Plains of Anguish
Flordiel
Razad
Wyrmwing Slopes
Pankor Zhi
Tawar Galan*
Ahgram*
New Targonor* |
* These destinations can be traveled to from any riftstone; however, you can not travel to any riftstone from them.
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Wir werden in kürze eine deutsche Beschreibung über dieses System hier veröffentlichen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem System gesammelt, dann besucht uns doch im Forum (0) und berichtet uns davon.
Link: Beschriebung des Riftway Systems in englisch
Patch | Patchnotes 20. April 2007
Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2007 um 08:17 Uhr
Hier sind die letzten Patchnotes des Testservers.
GAMEPLAY NOTES
- Riftway Stones have appeared at several altars throughout Telon and will allow faster transit through their magic. Scholars believe that these stones have simply been “out of phase” with the rest of Telon since the time of the cataclysm. In order to use a Riftway Stone to teleport you must acquire a Riftway Shard – now available at general goods vendors.
- Travelers must attune at each Riftway Stone in order to return to said stone via another Riftway Stone on the same network.
- There are currently three known Riftway Networks – each stone in the world belongs to one of these three networks.
- The Riftway Stones at New Targonor, Ahgram, and Tawar Galan are only destinations – and may be reached via any Riftway Network.
- "You have gained experience" messages will now show the amount of experience and the source (e.g. group, fellowship, etc.). When regaining lost xp or debt, it will also say "you recover" instead of "you gain."
- The unicorn and shadowhound mounts are now set to their correct stats: Speed 70 and Stability 50.
- Endurance costs for large and medium melee damage over time attacks have been lowered. |
Diese sind wie die anderen bei uns im Patch-Archiv zu finden. Zum Archiv kommt ihr, hier. Nur zu den Patchnotes geht es hier entlang.
VSoH | Foundertitel nun erhaltbar
Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2007 um 08:06 Uhr
Wie bereits vor längerem angekündigt wurde, gibt es nun den versprochenen Gründertitel. Jeder, der seinen Account bis einschließlich zum 31. März 2007 aktiviert hat, der erhält einen solchen Titel in dem im Chatfenster /claim eingegeben wird. Dieser Titel ist ein Dankeschön für die Unterstützung von Vanguard und zeigt jedem, wie lange man schon dabei ist.
Greetings players!
As a special thanks to all those that have helped bring the world of Telon to life and continue to help it grow all players who have actiavated their accounts on or before Marth 31, 2007 may now claim a founders title signifying their contributions to Vanguard. To claim your title type /claim in game and claim the appropriate reward number. Once you have claimed your title you may set it as you would any other title. Thank you! |
Link: Hier zur offiziellen News
VSoH | TenTonHammer Top 10 Bug und Issue Liste
Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 08:46 Uhr
Die Kollegen von TenTonHammer haben sich dazu entschlossen Sigil Games Online bei der Sammlung von Bugs und Spieleverbesserungen behilflich zu sein. Aus diesem Grund haben sie eine eigene Top 10 Bug und Spielewunschliste erstellt. Die erste aus einer größeren Serie wird nun präsentiert.
This is the first in a series of bug lists the Class Specialists at Ten Ton Hammer will be compiling for review by the Sigil development team. We are inviting the developers to respond to any bugs they feel are working as intended or to offer any explanation of how a bug on this list might change in the future. Suul compiled this list with the aid of other psionicists on the Ten Ton Hammer forums.
Issue: Enhanced and more exclusive control abilities
Our crowd control isn’t bad but very limited and with reaching level 40, more and more mobs are immune to charm, mezz, clone. In some areas immunities are the rule and not the exception which makes us utterly useless.
Issue: Buff timers
This is important for all classes really. 30 minute buffs need to be extended to an hour for one thing. We also need group buffs. When it comes to raiding, it will take longer to buff an entire raid than it will to kill the mobs. |
Link: Hier gehts zur Liste
Sigil | Der Alltag eines GMs
Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2007 um 18:46 Uhr
Der Gamemaster Valson zeigt der Community, wie es ist Gott spielen zu dürfen. Auf Vanguard TenTonHammer spricht er über sein alltägliches Geschäft.
[Ten Ton Hammer:] Describe a typical day in the life of a Vanguard GM.
[GM Volson:] The typical day for a Vanguard GM normally starts with downing multiple sodas and/or energy drinks, and checking email for any outstanding player, bug, and/or game issues. Our priority is however to get in-game ASAP to assist with players’ petitions. Once in-game we spend a lot of time researching issues that players are petitioning about. This involves searching through logs, talking to the game designers, and lots of research. Also, as it is impossible for one person to know everything about the vast amount of content in Vanguard, we spend a lot of time asking each other for help and advice. |
Link: Hier gehts zum Interview
Patch | Alle Patchnotes nun auch bei uns!
Veröffentlicht von: Gryphus am 19. 2007 um 22:17 Uhr
Unsere Umfrage im Forum hat ergeben, dass ihr es begrüßen würdet die Patchnotes auch zukünftig bei uns zu sehen. Diesem Wunsch wollen wir nachkommen und haben alle bis jetzt verfügbaren bei uns als Artikel verfasst. Für alle zukünftigen wird es eine News geben, so dass der Patch auch im Forum angekündigt wird.
Link: Alle bisherigen Patchnotes
VSoH | Neue Mounts in Vanguard
Veröffentlicht von: Gryphus am 19. 2007 um 21:41 Uhr
Mit dem gestrigen Patch wurden nun neue Reittiere für Vanguard Saga of Heroes frei geschaltet. Zwei Mounts, auf die die Spielerwelte schon länger gewartet hat und ganz heiß drauf ist. Bei den zwei neuen Mounts handelt es sich um Shadowhounds und Unicorns. Diese neuen Tiere kann ein jeder Charakter erhalten, der bestimmte Quests löst. Um welche es sich dabei handelt aber auch um welche Level Range ist noch nicht bekannt.
VSoH | Foren Roundup
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2007 um 19:49 Uhr
Dieses mal nicht am Samstag oder gegen Wochenende, sondern am Mittwoch gibt es das Foren Round Up mit wichtigen Posts in Foren von Sigil Entwicklern. Es sind zwar nicht viele doch hier sind sie:
Link: Gleiches nur auf der offiziellen Seite
Netzwerk | Signaturen Generator
Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2007 um 01:33 Uhr
Seit Release des Signaturengenerators ist dieser nun mehr als 500 mal im aktiven Einsatz. Durch den weiteren Ausbau wird dieser mehr und mehr attraktiv, so bietet die neueste Neuerung seit geraumer Zeit das automatische Aktualisieren des Charakter-Levels. Weitere Verbesserungen sind bereits geplant und teilweise auch schon in Entwicklung.
Wie das alles funktioniert, das und mehr kann unter http://sig.molgam.net nachgelesen werden.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
VSoH | Wer hat den schönsten Screenshot im Land?
Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2007 um 19:21 Uhr
Lazer hat bei uns im Forum einen Thread gestartet, in welchem er euch auffordert eure schönsten Screenshots aus dem Spiel zu posten. Macht mit und zeigt uns und der Community eure gewonnen Impressionen.
Link: Hier gehts zum Screenshot-Thread
VSoH | Weiter warten auf eine lokalisierte Version
Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2007 um 19:13 Uhr
Bei unseren Kollegen bei VSoH Gamona hat sich Community Manager Elrar zu Wort gemeldet und gibt den aktuellen Stand zur Lokalisierung von Vanguard Saga of Heroes.
I know many are concerned over localization, and when or even IF we´re going to be making a localized version (specifically German).
The answer is yes! But when is the bigger question I´m sure you all have.
At this time we have no firm date in place - Koch Media´s date of the 25th is at this point speculation. While a May release (most likely of a beta client) would be ideal we cannot confirm a date at this time. |
Zusammengefasst bedeutet dies leider nur, dass alle bereits veröffentlichte Daten für eine lokalisierte Version nur Vermutungen sind. Es wird allerdings eine deutsche Version und einen Beta-Client dafür geben. Nur wann, das ist die große Frage. Schreibt uns im Forum (0), was ihr davon haltet.
Link: Hier gehts zur Aussage
VSoH | Gewinnspiel Vanguard Buddy Key
Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2007 um 21:43 Uhr
Gestern lief das kleine Gewinnspiel für die Vanguard Buddy Keys aus. Vor etwas über einer Woche startete das Spiel und gestern Abend um 24:00 Uhr war dann das Ende. Wir wollten von euch wissen, warum ihr euch für Vanguard Saga of Heroes interessiert. Die Gewinner wurden per Zufall ausgewählt und werden in Kürze einen der sehnsüchtig erwarteten Keys erhalten. Gewonnen haben:
- Lothlirian
- Joven
- Jonny
- Raverten
- Harkonn
- Söckchen
- Thorgun
- Marneus
- Kana
- Tomoko
- baqqi
- hatha
Neben diesem gab es noch die Chance via der Anzahl an Beiträgen an einen Key zu kommen. Über diesen Weg haben folgende Teilnehmer gewonnen:
- Pepe Lupado
- Luke Filewalker
- Dilann
Bevor es nun aber zum Spielen geht ist es wichtig, sich den Client herunter zu laden, bevor man den Key für seinen Account verwendet. So bleibt mehr Zeit zum Spielen. Wo ihr den Client herunterladen könnt, lest ihr hier (0).
Vielen Dank für die Teilnahme.
VSoH | Patchnews zukünftig bei uns?
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2007 um 17:21 Uhr
In einer aktuellen Umfrage wollen wir von euch wissen, ob ihr bei uns in den News zukünftig auch die Patchnotes wieder in irgend einer Art und Weise sehen wollt. Dazu gibt es bei uns im Forum einen entsprechenden Thread, der euch eine Teilnahme an der Diskusion ermöglicht.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
Link: Hier gehts zur Umfrage
VSoH | Weekly Foren Roundup
Veröffentlicht von: Gryphus am 07. 2007 um 11:37 Uhr
Erneut gibt es eine Zusammenfassung aller wichtigen Beiträge der Entwickler in diversen Foren.
Link: Hier zur News Meldung
VSoH | Vanguard im Vergleich: geplant und Realität
Veröffentlicht von: Gryphus am 07. 2007 um 11:32 Uhr
Der ehemalige Mitarbeiter von Sigil Games Online John "Kendrick" Capozzi (tätig als Senior Gamedesigner) spricht offen bei IGN über die damaligen Pläne für Vanguard. Er stellt auf, wie das Spiel zu Anbeginn ausseen sollte und was nun aus den ganzen Vorhaben geworden ist. Mit Sicherheit ein sehr schöner Vergleich, der auch die Entwicklung ein wenig mit beschreibt.
The world size at launch WAS cut down dramatically.
Plan A was to ship with Thestra, Qalia, Kojan (a much larger Kojan) as "starter" islands, 3 "intermediate" islands about 75% of the size of the starters, and one huge "advanced" continent 4x as big as a starter, and quite a few small theme islands, with a level cap of 100 on release. The starter continents would have contained 1-30 content, intermediates 30-70, the advanced 70-100, and the theme islands would vary. In addition, 5 more post-expansion continents were spec’d out that expanded on the "menace" storylines found on the starter continents (undead, djinn, ulvari, and more).
Plan B was to ship with Thestra, Qalia, a full-sized Kojan, and hopefully one or more of the intermediate islands, reserving the advanced and beyond for expansion, and cutting the level cap on release to 75. We started moving towards that in late 2003.
Plan C was same as above, but with a full sized Kojan, and the current level 50 cap. That was the 2004 plan.
Plan D is what you see now, with a downsized Kojan, and that started around 2005.
Assets (including the entire landmass) for one of the intermediate islands were built at the same time Thestra and Qalia were being constructed in 2003/2004, and I fully expect at least that island to make it into the next expansion since there was a lot of work done on it already.
For the entire time I was with Sigil, the Art department was the largest department by far. It was only at later stages, after a goodly bit of the world had been constructed, that they ramped up designer staffing.
And almost the entire time I was there, the Art department was in crunch mode, furiously trying to build as much of the world as they could, at the same time having to go back and rework things as engine tech and building methodology evolved. It was still easier to tweak geometry and apply new shaders than it was to just throw out already built work, btw. |
Link: Hier gehts zum kompletten Interview
VSoH | Alle Game Mater auf einen Blick
Veröffentlicht von: Gryphus am 07. 2007 um 11:19 Uhr
Sigils Community Manager Elrar versorgt uns mit neuen Informationen, was das Management ingame anbelangt. So wurde im internen affiliated Forum eine Liste aller im Spiel tätigen Game Master zur Verfügung gestellt, welche nicht nur die Namen beinhaltet, sondern auch deren Server.
We all know community is important to MMOs and part of that community is the GM staff that helps you with your day to day needs.
Unfortunately things go wrong sometimes, but heres a list whos there to help you when you need it!
These GMs along with the trusted Crimson Fellowship (a program of fellow players dedicated to assisting the community) work daily to enhance your experience while playing Vanguard.
* GM Zodero (Frengrot, Tharridon, Varking)
* GM Tyathera (Thunderaxe, Targonor)
* GM Zwee (Florendyl, Hilsbury)
* GM Tiara (Shidreth, Woefeather)
* GM Nethe (Flamehammer, Gulgrethor)
* GM Volson (Gelenia, Infineum)
Game Marshal Daegarmo and GM Kardoras can also be seen frequently as they take on exploiters, the secondary market, and troublemakers. |
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