|
|

Lore : Hardigan McCrane - Seltsame Entdeckung
Veröffentlicht von: Gryphus
am 10. 2006 um 14:33 Uhr
Heute sah ich das erste mal die Küste. Es war von einem hohen Aussichtspunkt, aber trotzdem, die Sicht war kristallklar. Meinem Wagen ist es weit besser mit der repariertden Axe ergangen als ich gedacht habe. Erfreulicherweise gab es ferner keine weitere Verzögerungen.
Ich habe am Abend zusammen mit Adian und Tursik das Jagen begonnen, bevor ich mein Lager für die Nacht errichte. Es hat mir bereits eininge Felle in einer hoher Beschaffenheit eingebracht. Es ist die selbe Sorte wie in der Nähe der Stadt, aber größer mit viel mehr Fell. Die Hunde schienen ein bisschen verblüfft, was für einen Kampf ein einzelnes Reh hier liefert. Sie haben es am Ende geschafft es zum Fall zu bringen und es sollte genug sein um uns den Rest der Woche zu ernähren.
Ich habe Zeichen von Gnollen gesehen, bin aber bis jetzt noch keinem über den Weg gelaufen. Hoffe mein Glück wird anhalten.
***
Das Fallenstellen geht gut voran und ich fülle meinen Wagen stetig. Heute sind die Felle ausschließlich von minderer Qualität. Während ich meine Fallen in der Nähe des Fellsenriffs überprüfte, die Küste überblickend, sah ich eine große Gruppe von Gnollen in das Meer waten.
Mein Wissen über diese Bestien ist begrenzt, aber ich glaube nicht das sie sich in Wasser wohl fühlen, vor allem nicht in solch kaltem Wasser. Da waren ungefähr zwei Dutzend von ihnen und es dauert einen Moment bis ich realisierte warum sie dort waren.
Ich konnte nicht genau erkennen was es war, aber es schien eine Art von Wrack zu sein das teilweise an die Küste gespült worden ist. Große Stücke von denen ich glaube das sie einem Boot gehörten treiben in Kurzer Distanz zum Ufer. Die Gnollen plündern das Wrack obwohl es so aussieht als würde nicht viel zu holen sein. Ich würde es gerne genauer untersuchen, aber ich muss warten bis die Gnolle das Interesse daran verloren haben, bevor ich näher heran gehen kann.
Hardigan McCrane
|
 |
|
|